Cover des Buches Grabesstimmen (ISBN: 9783423210515)
Danys avatar
Rezension zu Grabesstimmen von Charlaine Harris

Rezension zu "Grabesstimmen" von Charlaine Harris

von Dany vor 15 Jahren

Danys avatar
Danyvor 15 Jahren
Im Großen und Ganzen, hat mir das Buch ganz gut gefallen. Die Protgonisten sind sympathisch, leider meistens nicht gerade tiefgründig, dass müssen sie bei dieser Lektüre auch nicht sein. Harpers "Gabe" ist gut dargestellt und wird von der Autorin eher klein gehalten, was ich gut finde. So kann Harper halt "nur" erkennen, wie jemand zu tode gekommen ist und nicht mit den Toten kommunizieren oder ähnliches. Die Geschichte um die sich alles dreht, war nett konstruiert. Irgendwann doch vorhersehbar, aber spannend erzählt. Etwas verwundert war ich auch über die "Beziehung" zwischen Harper und Tolliver(Stiefgeschwister), an manchen Stellen, war da schon einiges an Eifersucht zu erkennen. Alles in allem, war es solide erzählt. Sookie sagt mir zwar mehr zu, aber dennoch gibt es 7/10 Punkten und ist ein nettes Buch für zwischendurch.