Charlaine Harris Letzter Auftritt

Inhaltsangabe zu „Letzter Auftritt“ von Charlaine Harris

Aurora Teagarden hat ihren ersten Fall nie vergessen: Ein Serienkiller terrorisierte die Gemeinde Lawrencetown. Nun soll der Fall fürs Fernsehen verfilmt werden, und Roe sieht sich wider Willen involviert. Ihr Ex Robin hat das Drehbuch geschrieben, und ihr Stiefsohn Barrett spielt eine der Hauptrollen. Dann ist da noch Celia – die zickige Schauspielerin, die Roes Rolle verkörpern soll und, nebenbei gesagt, Robins jüngste Affäre darstellt. Doch als Celia ermordet und Barrett beschuldigt wird, nimmt das Drehbuch eine dramatische Wende. Zwischen Drohbriefen, aufgeregten Fans und einem erneuten Aufflackern der Gefühle für Robin kennt Aurora nur ein Ziel: Stelle den Mörder und schaffe es lebend bis zum Abspann.

Bisher schwächster Band der Reihe - spannungsarm

— Thommy28

Blutzeuge

Wie immer spannend und lesenswert

SillyT

Sleeping Beauties

Eine interessante Geschichte mit einem viel zu abrupten Ende

Anneja

Origin

Nicht schlecht, aber nicht so gut wie die anderen.

la_vie

Strandgut

Spannender erster Teil einer Krimireihe.

Maria135

Sylter Blut

Ein weiterer tollte Krimi von Ben Kryst Tomasson

Odenwaldwurm

Schlüssel 17

Braucht ein Wenig, bis es in Fahrt kommt, danach verschlingt das Buch regelrecht den Leser.

FrauSchafski

• Bisher schwächster Band der Reihe - spannungsarm

Letzter Auftritt

Thommy28

14. February 2018 um 17:18

Einen Einblick in Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:Wie in der Überschrift erwähnt, kann diese Band nicht überzeugen. Die Schreibweise ist wie gewohnt locker und flüssig.Der Plot lässt aber zu wünschen übrig; er kommt spannungsarm rüber. Dem Buch fehlt es an Tempo es punktet eigentlich nur für Leser, denen die Vorgängerbände bekannt sind auch daraus resultierende Erinnerungen.Für deutsche Leser ist die Reihe mit diesem Band - zumindest vorerst - beendet. Der 8. Band (Poppy done to Death) ist bis dato noch nicht in deutscher Sprache erschienen.

• Spannung

Letzter Auftritt

dorothea84

30. January 2018 um 10:49

Aurora Teagarden erster Fall soll verfilmt werden. Ihr Ex Robin kehrt dadurch auch wieder zurück in Gemeinde Lawrencetowrn. Auch ihr Stiefsohn Barrett spielt eine Hauptrolle und Celia soll Roes Rollen übernehmen. Die Schauspielerin wird ermordet aufgefunden. Ok, ein paar Bänder übersprungen, werde sie auf jeden Fall noch holen. Aurora ist älter geworden, doch noch immer so scharfsinnig wie je her. Doch ihre persönlichen Probleme sind überall. Es gibt jetzt plötzlich mehr Leidenschaft als in den anderen Bändern. Natürlich ist es wieder sehr spannend und voller Irrungen und Windungen denen man folgt. Diese Geschichte hat schon viel persönliches drin, es scheint sich alles um Aurora und Robin zu drehen. Die Spannung ist nur deshalb so groß weil wir Roes auf der Suche nach dem Mörder begleiten, sondern auch wegen den Funken zwischen ihr und Robin.