Cover des Buches Midnight Crossroad (Midnight, Texas) (ISBN: B00OVMWWHC)
seldas avatar
Rezension zu Midnight Crossroad (Midnight, Texas) von Charlaine Harris

Midnight

von selda vor 9 Jahren

seldas avatar
seldavor 9 Jahren

Charlaine Harris hat es einfach drauf. Sie kreiert Welten mit den unglaublichsten Geschöpfen und es fühlt sich einfach wunderbar und richtig und absolut authentisch an. Es ist so, als würde man sich einmal um die eigene Achse drehen und schon ist man mittendrin in dieser anderen Welt.

Im Grunde passiert nicht wirklich viel in diesem ersten Band, Manfred Bernardo, ein junger Wahrsager, zieht nach Midnight, einem kleinen Nest irgendwo im Nirgendwo in Texas. Jeder Bewohner scheint ein Geheimnis zu haben, Privatsphäre wird allerdings groß geschrieben, deshalb gilt die Grundregel, dass keine neugierigen Fragen gestellt werden. Als die vermisste Freundin seines Vermieters tot aufgefunden wird, wird schnell klar, dass einiges anders ist, als es zunächst schien.

In diesem Band wird die Geschichte eher nebensächlich, es ist die Art und Weise wie erzählt wird, die total einnehmend ist. Ich hätte noch ewig weiterlesen können, muss mich jetzt aber noch etwas gedulden, bis der nächste Band erscheint.

Das Buch ist definitiv düsterer als die Sookie Stackhouse Reihe. Für mich ein großes Lesevergnügen, ich freue mich schon auf Band zwei.