Charlaine Harris , Anke C. Burger Tod in Shakespeare

Inhaltsangabe zu „Tod in Shakespeare“ von Charlaine Harris

Beginn der ersten Putzfrauen-Krimi-Serie der Welt! Das scheint Ihnen noch nicht so bemerkenswert? Wenn Sie Lily Bard erst einmal kennengelernt haben, werden Sie das anders sehen!§§Denn die schlagkräftige Lily, Freizeitkaratekämpferin und Detektivin wider Willen, räumt ganz gehörig auf im verschlafenen Südstaaten-Städtchen Shakespeare, in den Wohnungen und im Leben der örtliche Honoratioren - und nicht zuletzt in ihrer eigenen Vergangenheit.

Gelungener Auftakt einer Krimireihe..leider wurde nur dieses erste Buch ins deutsche übersetzt :(

— Ayanea

Niemals

Grandios

BlueVelvet

The Ending

Sehr philosophisch veranlagter, kurzer Thriller

Hortensia13

Origin

Weniger Rätsel, trotzdem im klassischen Dan Brown-Stil spannend.

Alienonaut

Die Attentäterin

Bombenanschlag auf ein jüdisches Zentrum.

Odenwaldwurm

Im finsteren Eis

HarIequin

Die Kinder

Gruselig, flüssig und doch nur Gut

Bucherverrueckte

Ayanea

24. November 2010 um 11:59

Amerikanischer Kleinstadtkrimi Nachdem ich von der Vampirreihe von Charlaine Harris so begeistert war, wollte ich mir mal ein paar ihrere anderen Werke zu Gemüte führen. Tod in Shakespeare ist der Auftakt zu einer Krimireihe rund um Lily Bard. Sie lebt zurück gezogen, putzt für andere Leute und trägt tiefe Wunden mit sich. Sie wird in ein Kriminalfall mit hinein gezogen der ihr und das Leben der Kleinstadt auf den Kopf stellt. Sicherlich ist dies kein Thriller, aber die Art von Lily ist einfach sehr sympathisch. Sie hat ein schweres Schicksal und versucht sich in Shakespeare ein neues Leben aufzubauen, was durch den Mord gefährdet wird. Das Buch ist bereits in den 90igern erschienen und es gibt 3 Fortsetzungen, die leider nicht ins deutsche übersetzt worden sind. Das finde ich sehr schade, denn gerade das Ende lässt erahnen das da noch viel mehr kommen wird. Ich liebe einfach den gewohnt witzigen Schreibstil von Frau Harris. Besonders gut gefallen, haben mir auch die detailierten Beschreibungen der Leute der Kleinstadt (etwas was sie zum Beispiel in anderen Büchern vernachlässigt). Wer gerne Kleinstadtkrimis liest, der ist mit diesem Buch sehr gut beraten.

Cayenne

15. March 2009 um 13:52

Lily Bard verdient ihr Geld als Putzfrau in Shakespeare.Bei einem nächtlichen Spaziergang wird sie unfreiwillig Zeugin bei der Beseitigung einer Leiche...und schon steckt sie mittendrin. Die Charaktere in diesem Buch sind sehr tiefgründig und komplex.Der Mord an sich spielt eher eine untergeordnete Rolle.Viel mehr verarbeitet die Protagonistin hier ihre eigenen Vergangenheit und stellt sich ihren Ängsten. Charlaine Harris schreibt wieder einmal spannend und leicht zynisch.Erfrischend!

Fletcher

12. July 2008 um 10:24

Ein netter kleiner Krimi, dem man leider zu sehr anmerkt, daß er Auftakt zu einer Krimi-Reihe ist. So geht der eigentliche Fall, der gelöst werden will, zu oft in Umfeld- und Personenbeschreibung und Hintergrunderklärungen unter. Hier hätte mehr dieser Informationen auf folgende Bücher verlagert werden müssen. Schade nur, daß auch vier Jahre nach erscheinen noch kein weiterer Band herausgekommen ist. 4/5

merle81

08. July 2008 um 22:21

Der einzige Harris Roman der nicht unebdingt gelesen werden sollte. Er schlägt völlig aus der Art, ist eigentlich ein eher harmloser Krimi und macht nicht so viel Spaß bei der Lektüre