Cover des Buches Vampire bevorzugt (ISBN: 9783423210577)
weinlachgummis avatar
Rezension zu Vampire bevorzugt von Charlaine Harris

Vampire bevorzugt

von weinlachgummi vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Wieder überraschend gut, locker leichte lustige und zum teil erotische Vampir, Werwolf, Gastaltenwandler Unterhaltung.

weinlachgummis avatar
weinlachgummivor 10 Jahren

Irgendjemand hat es auf übernatürliche Wesen abgesehen und schießt auf diese. Im Wolfsrudel gibt es Machtkämpfe, bei den Vampiren den ganz normalen Wahnsinn und Sookie ist mal wieder in Schwierigkeit, ist sie das nicht immer?

Überraschenderweise hat mir auch dieses Buch der Sookie Stackhouse Reihe sehr gut gefallen. (Die ersten Teile haben eine 3 Sterne Bewertung bekommen) Das Buch ist locker und leicht zu lesen. Dieser Teil geht in seinen Geschehnissen schon weiter weg von der TV Serie, die auf den Büchern basiert. Dadurch gab es auch für mich ein paar Überraschungen und somit auch mehr Spannung.

Sookie war mir in diesem Buch wieder sehr sympathisch und gar nicht so nervend wie ich aufgrund von anderen Rezis erwartet hätte. Ich mag es wie ihre menschliche und natürliche Seite hervor gehoben wird z.B durch ihre Geldsorgen. Und ich bin nicht die einzige, die Sookie mag, in diesem Band sind es insgesamt 6 Wesen, die ein Auge auf sie geworfen haben. Das muss man erst mal schaffen, erstaunlicherweise hat mich dies aber kaum gestört. Das liegt wohl daran, dass Sookie zum einen immer wieder Selbstzweifel hat und die menschlichen Männer sie wirklich nicht gerne mögen und zum anderen an ihrem ausgesprochen großen Pech. Dieses Pech könnte man auch als Kritikpunkt sehen, da die wahrscheinlichweit so oft in Schwierigkeiten zu kommen doch recht unwahrscheinlich ist. Aber das sehen ihre Freunde und sie selbst genau so und auch zum Teil mir Humor, deswegen wurde diese Kritik für mich neutralisiert. Dies ist auch das erste Buch der Reihe bei dem ich öfters mal leise lachen musste und mir ein schmunzeln nicht verkneifen konnte.