Leserpreis 2018

neobooks

Alle Bewerbungen

Herzlich willkommen zur Leserunde von "Rattenjagd" von Charleen Pächter!

Klappentext
„Ratten sind Ungeziefer. Und sie müssen gejagt werden.“ Sie gibt sich die Schuld an dem Tod ihrer Mutter. Und an dem Verlust ihres Bruders. Sie will niemandem mehr vertrauen. Doch dann trifft Jamie auf Ace, der ihr hilft ihren großen Bruder wiederzufinden. 2074. In einer Welt, in der sich die Regierung gegen die Kinder stellt, kämpft Jamie um ihre Freiheit, um ein Wiedersehen mit ihrem Bruder und um die Wahrheit, die sich ihr immer wieder zu entziehen scheint. Und neben all der Schuld, die sie innerlich zerstört, muss sie sich ihren Gefühlen für den Jungen stellen, der an all dem schuld sein könnte … Was würdest du tun, wenn du alles verloren hättest? Wenn du niemandem trauen könntest? Würdest du es trotzdem riskieren?
Zu gewinnen gibt es 10 E-Books.

Du möchtest in den Lostopf hüpfen?

Autor: Charleen Pächter
Buch: Rattenjagd

0Soraya0

Alle Bewerbungen

Der Klappentext liest sich sehr interessant und verspricht Spannng pur, das gepaart mit dem etas geheimnisvollen Cover, macht mich richtig neugierig. Daher hüpfe ich schnell in den Lostop und würde mich sehr freuen, wenn die Glücksfee mich entdeckt und ich das Buch lesen und rezensieren darf.
Im Gewinnfall benötige ich bitte ein mobi :)

puppetgirl

Alle Bewerbungen

Ich bin ein großer Fan von Dystopien und die Thematik ist mir neu, die dieses Buch beschreibt. Kinder als Ratten, die gefährlich sind und weggeschlossen werden sollen.
Wie die Erwachsenen in einen Zwiespalt kommen, da es ja auch um die eigenen Kinder geht. Das klingt wirklich nach Spannung.

Abschnitt 7 (Der Durchbruch): bis 5. März 2073- American News
Beitrag einblenden

In diesem Abschnitt hat mich wohl am meisten berührt, wie Neo mit Jamie durch die geschlossene Tür spricht. Diese Stelle hat mich emotional so gepackt, dass ich weinen musste. Ich selbst habe einen Bruder, er ist zwar jünger, trotzdem würde ich für ihn alles geben. Das hat mich so sehr berührt, weil ich natürlich selbst dann an meine Geschwisterbeziehung denken muss, die sehr eng ist.
Ich frage mich auch, wie das bei uns wäre. Und ich bin mir sicher, wir würden genau so sehr kämpfen, wie Neo und Jamie.
Ich hätte dem Buch, wenn ich ehrlich bin, nicht zugetraut, dass es mich zum weinen bringt und mich emotional so mitnimmt.
Es bleibt also umso spannender.

Abschnitt 8 (Bombardement): bis Mai 2074- Zeltlager Baltimore
Beitrag einblenden

Waffen mit Waffen zu bekämpfen finde ich immer ein wenig grenzwertig, doch leider sehe ich für Jamie und die Anderen keine andere Möglichkeit.
Auch in diesem Abschnitt erfährt man ein wenig mehr über handelnde Personen. Bugs beginnt sich ein wenig zu öffnen und der Hintergrund, wieso Bugs ist, wie sie ist, schockiert mich sehr.
Eine Frage bleibt offen. Ist Basis Alpha zerstört? Ich glaube nicht. Ich erinnere mich an die Schilderung, als Jamie und Ace zum ersten Mal die Basis betreten haben und diese kam mir schon sehr versteckt und unterirdisch vor. Was ist also mit Zane und was sind seine nächsten Pläne?
Fragen, die ich unbedingt beantwortet haben muss.

Abschnitt 7 (Der Durchbruch): bis 5. März 2073- American News
@Bookowl891

Freut mich, dass dich das Buch überraschen konnte :D

Mary-and-Jocasta

Etwas verspätet hier nun auch der Link zu meiner Rezension:
Vielen, vielen lieben Dank, dass ich teilnehmen durfte und sorry nochmal, dass es so lang gedauert hat.

@Mary-and-Jocasta

Danke für deine Rezension! :D

Guten Abend :)

Gerade bin ich fertig geworden mit meiner Rezension. Durch den Karneval und die fiese Grippewelle bin ich leider nicht so schnell voran gekommen, wie ich eigentlich wollte.
Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen und das Buch lesen konnte, es hat mir wirklich viel gegeben.

Die Rezension findet ihr auf meinem Blog

Ich werde sie auch noch auf anderen Seiten, wie Amazon, veröffentlichen.

@Bookowl891

Ich danke dir wirklich von Herzen für diese schöne und persönliche Rezension. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viel es mir bedeutet, dass dich mein Buch, meine Worte so sehr berührt haben. Und auch deine Worte in der Rezension über deinen Bruder sprechen mir einfach aus der Seele. Ich kann absolut nachempfinden, was du meinst. Danke für dieses tolle Feedback, es gibt mir unglaublich viel Motivation, weiterzumachen!