Cover des Buches Home of Hearts: Band 1 (ISBN: 9783944490632)
Bixis avatar
Rezension zu Home of Hearts: Band 1 von Charlene Vienne

Home of Hearts

von Bixi vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch um sich darin abzutauchen

Bixis avatar
Bixivor 7 Jahren

"Home of Hearts 1" ist der überaus gelungene Debütroman von Charlene Vienne und ich hoffe noch mehr von Ihr lesen zu dürfen.

Das Buch handelt von Allison. Sie wuchs in einem sehr behüteten Zuhause auf und wurde streng katholisch erzogen. Sex vor der Ehe war ein absolutes Tabuthema. Das alles sollte sich aber an ihrem 21. Geburtstag ändern als ein Schreiben eines Rechtsanwaltes zugestellt wurde. Der Brief eröffnete Ihr, dass Ihre leibliche Mutter, Carmen, durch einen Unfall gestorben war und sie nun Ihr Erbe antreten soll. Schockiert darüber, dass sie adoptiert ist, macht sie sich auf den Weg nach London zur Testamentseröffnung. Auf dem Weg dorthin lernt Sie ihren Halbbruder Leo kennen, welcher ihr nach dem Termin das geerbte Lokal zeigt. Sie staunt nicht schlecht, als sie beim Lokal ankommen und sich in einem Nachtclub befinden, nämlich dem Home of Hearts. Hier lernt sie als Teilhaberin nun alle kennen. Angefangen von Köchin, Kellnerin, Dragqueen, Stangentänzerin ... und natürlich auch den besten Freund ihres Bruders, Ben. Sie beschließt eine Weile zu bleiben um entscheiden zu können, ob sie das Erbe antreten und Teil dieser verrückten aber liebevollen Familie sein möchte.

Die Autorin hat mit Home of Hearts 1 ein wundervolles Buch geschaffen. Man begibt sich von Anfang an auf eine unbekannte Reise und lernt unterschiedliche Charaktere kennen und lieben. Kaum schafft man es sich vom Buch loszureißen.

Da ich ja eigentlich lieber Bücher in der Ich-Perspektive lese, ging ich skeptisch an dieses Buch heran. Ich war jedoch erstaunt wie leicht man sich hineinliest und immer wieder mitgezogen wird. Die Hauptprotagonistin Allison war mir von Anfang an sympathisch. Man lernt sie mit jedem Kapitel besser kennen und bekommt ihre Verwandlung vom naiven kleinen Mädchen zu einer starken Frau mit. Dann waren da noch Leo und Ben. Leo ist der leibliche Sohn von Carmen und wuchs die ersten Jahre gemeinsam mit Ben im Heim auf. Als jedoch Leo wieder zu seiner Mutter konnte wurde er sozusagen auch mit adoptiert. Leo wuchs mit diesem Etablissement auf und ist nun ein tüchtiger Geschäftsführer. Er wird in jeder Handlung von Ben, der sich um alles im Hintergrund kümmert, und Val unterstützt. Val die gute Seele des Home of Hearts und Hauptakteurin auf der Bühne des Nachtclubs schließt man sofort ins Herz. Auch hat man das Gefühl, dass Carmen immer dabei ist. Sie wird von jedem Charakter auf eine liebevolle Art und Weise beschrieben, als wäre sie noch da. Sie ermöglichen Allison damit ihre Mutter besser kennenzulernen. Mit Aiden wurde ich nicht so ganz warm. Er ist eigentlich ein sehr Ich bezogener Mensch auch wenn er mir teilweise leid tut, aufgrund seiner privaten Probleme. Es gibt so viele Charaktere die man einfach gern haben muss. Zuerst dachte ich noch, dass es sehr verwirrend sein wird aber durch den wundervollen Schreibstil der Autorin fällt es einem sehr leicht den einzelnen Protagonisten zu folgen.

Die erotischen Szenen des Buches werden sehr stilvoll ausgeführt aber nicht anstößig. Man bekommt mit wie die Gefühle sich steigern und einige Charaktere sehr leiden. Es ist ein ausgewogenes Maß an Liebe, Dramen und Eifersucht.

Ich würde dieses Buch auf jeden Fall denjenigen weiterempfehlen die sich ab und zu mal gerne in einem Buch verlieren möchten.Bei Gelegenheit werde ich Home of Hearts nochmals lesen und hoffe natürlich auch bald zu erfahren wie es weitergeht.