Charles A. Stepan Taekwondo

Inhaltsangabe zu „Taekwondo“ von Charles A. Stepan

Asiatische Kampfkünste halten Körper und Geist fit. Sie verbinden Werte und Traditionen mit Schnelligkeit, Kraft und harmonischen Bewegungsabläufen. Sie fördern das Selbstvertrauen, schulen das Konzentrationsvermögen und dienen der Selbstverteidigung. Taekwondo ist der »Weg des Fußes und der Faust«. Es ist die koreanische Kunst der waffenlosen Selbstverteidigung und seit 2001 olympische Disziplin. Vor allem der häufige Einsatz von »Kicks«, also von Fußtritten oder -stößen, verhalf ihm zu weltweiter Popularität. Viele meinen, Taekwondo biete gar die besten Kick-Techniken aller Kampfsportarten überhaupt. Der Leser erhält hier eine überarbeitete Neuauflage eines überaus beliebten Titels.

LYKKE

LadyOfTheBooks