Charles Auffray Thesaurus der exakten Wissenschaften

Inhaltsangabe zu „Thesaurus der exakten Wissenschaften“ von Charles Auffray

Endlich verstehen, was alle Welt für unendlich kompliziert hält! Im Thesaurus der exakten Wissenschaften finden Sie alles, was Sie über Astrophysik, Biologie, Biochemie, Chemie, Genetik, Geowissenschaften, Informatik, Mathematik, Physik wissen müssen. Nur bei uns. Michel Serres und Nayla Farouki wollen wissenschaftliches Denken wieder nachvollziehbar und durchschaubar machen - und unsere Neugier und den Wunsch nach Wissen wecken. Es geht um eine Re-Demokratisierung der Wissenschaften. In ihrem 1.216 Seiten starken Wörterbuch, „ein Mammutprojekt, ein bewundernswertes Werk“ (Spektrum der Wissenschaft), erklären sie „gut und einleuchtend“ (natur kosmos), mit „anschaulicher und espritvoller Exaktheit“ (Fränkischer Tag) unter Mitarbeit zahlreicher Fachgelehrter, was alle Welt für unendlich kompliziert hält, obwohl es oft mit einfachen Worten erklärt werden kann. „Mit jedem Schlagwort eröffnen sich neue Welten des Wissens, für die es keines Schlüssels akademischer Vorbildung bedarf, sie zu betreten“ (Fuldaer Zeitung). „Dieses Lexikon ist in der Tat ein Thesaurus, und das heißt wörtlich: ein Schatz“ (Télérama, Paris). „Ein gewichtiges Werk“ (Weltwoche).

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben