Charles B. Blankart Öffentliche Finanzen in der Demokratie

Inhaltsangabe zu „Öffentliche Finanzen in der Demokratie“ von Charles B. Blankart

Dieses erfolgreiche Lehrbuch stellt die öffentlichen Finanzen aus der Sicht der politischen Ökonomie dar. Es ist inhaltlich anspruchsvoll und angenehm zu lesen. Die Neuauflage beinhaltet alle neuen Entwicklungen, Z. B.: Föderalismusreform, EU-Vertrag, Steuer- und Gesundheitsreform - Ökonomische Theorie des Staates - Die Finanzierung der Staatstätigkeit - Probleme der Finanzpolitik - Föderale Staaten und Staatengemeinschaften - Bewährtes Standardwerk - Umfassender Überblick über die Finanzwissenschaft Prof. Dr. Charles B. Blankart lehrt an der Humboldt-Universität Berlin. (Quelle:'Fester Einband/09.05.2008')

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel