Charles Baudelaire Kleine Prosagedichte

Inhaltsangabe zu „Kleine Prosagedichte“ von Charles Baudelaire

Seit über 100 Jahren stellt das Werk Charles Baudelaires eine große Herausforderung für die Übersetzer dar. Auch Irene Kuhn, ausgewiesen durch zahlreiche literarische Übersetzungen und die Übertragung von Kunstund Kinderbüchern, hat sich der Herausforderung gestellt und legt mit dieser zweisprachigen Leseausgabe eine zeitgemäße, vollständige Neuübersetzung der Baudelaire'schen Prosagedichte vor.§§

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

vanessabln

Was man von hier aus sehen kann

Wunderbar. Gelacht, geweint und in einem Zug gelesen.

BarbaraWuest

Der Vater, der vom Himmel fiel