Charles Baudelaire Komm an mein zärtlich Herz, du schöne Katze

Inhaltsangabe zu „Komm an mein zärtlich Herz, du schöne Katze“ von Charles Baudelaire

Nach einer unglücklichen Kindheit wird der junge Baudelaire in den unwiderstehlichen Sog der Pariser Bohème gezogen. Zwischen Drogenrausch und Sinnenfreuden, Exzessen und Depressionen verfasst er Liebesgedichte, deren umstrittene Erotik und verzweifelte Sehnsucht seit damals fesseln und nicht mehr loslassen.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz