Charles Bell Der Große Dreizehnte

Inhaltsangabe zu „Der Große Dreizehnte“ von Charles Bell

Als Charles Bell 1910 dem XIII. Dalai Lama zum erstenmal begegnete, war er sogleich von dessen Mut und Energie begeistert. Mit Entschiedenheit und großer Umsicht setzte dieser Dalai Lama Reformen durch, die Tibet im 20. Jahrhundert ankommen ließen. Wie kein anderer gewann Charles Bell Einblicke in dieses Land. Sein Porträt ist eine spannende Lektüre voller Geschichte und Geschichten, Fakten und Figuren, Anekdoten und Begebenheiten. Bell lässt keinen Aspekt des tibetischen Lebens, der Religion und der Politik aus, in deren Zentrum immer der Dalai Lama steht. So gelingt dem Autor ein lebendiges und authentisches Bild dieses so mächtigen wie bescheidenen Mannes, der unerschöpflich und unnachgiebig für das Wohl Tibets arbeitete.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Über die Suche nach der eigenen Spiritualität und Indien. Interessant.

campino246

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life