Charles Bracelen Flood Der Kaufmann von Canossa

Inhaltsangabe zu „Der Kaufmann von Canossa“ von Charles Bracelen Flood

Ravenna im Jahr 1092: Der reiche Kaufmann Carlo Celano erhält einen Brief aus dem Fürstentum Tuszien. Die Markgräfin Mathilde bittet ihn um Unterstützung im Kampf gegen den Kaiser Heinrich IV., dessen Heer die Burg von Canossa bedroht. Der Brief weckt Jugenderinnerungen bei Carlo. Auf Canossa ist er aufgewachsen, dort wurde er zum Helden, und dort ist aus seiner Freundschaft zu Mathilde eine leidenschaftliche Liebe geworden. Dort hat er aber auch unter dem Makel seiner geheimgehaltenen Herkunft gelitten, und am Ende hat Mathilde ihre Liebe zu ihm der Politik geopfert. Canossa zieht Carlo nach dreißig Jahren in der Verbannung immer noch magisch an. Und er kehrt an der Spitze eines Söldnerheeres dorthin zurück, um Mathildes Ruf zu folgen.

Stöbern in Historische Romane

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Ro_Ke

Das blaue Medaillon

Gelinde

Winter eines Lebens

pia_felizia

Die Zeit der Rose

Unterhaltsame Geschichte rund um die rebellierende jüngste Tochter einer Upperclass-Familie des 19. Jahrhunderts mit modernen Problemen.

Kamima

Die Salzpiratin