Praxis der Psychoanalyse

von Charles Brenner
Praxis der Psychoanalyse

Seelengrunds avatar

Besonders spannend und aufschlussreich fand ich die Ausführungen bezüglich der Konflikt- und Abwehranalyse.

Inhaltsangabe zu "Praxis der Psychoanalyse"

Anknüpfend an sein in viele Sprachen übersetztes Standardwerk ›Grundzüge der Psychoanalyse‹ gibt Charles Brenner hier Einblick in die Praxis der Psychoanalyse. Er beschäftigt sich nicht nur mit der psychoanalytischen Behandlungstechnik als solcher, sondern vor allem mit der Bedeutung des psychischen Konflikts für die analytische Situation.

In seinem klar gegliederten Buch nimmt der Verfasser ständig Bezug auf die konkrete analytische Behandlungssituation und veranschaulicht jeden wichtigen Punkt mit exemplarischen Falldarstellungen.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.02.2017