Charles Brenner Praxis der Psychoanalyse

Inhaltsangabe zu „Praxis der Psychoanalyse“ von Charles Brenner

Anknüpfend an sein in viele Sprachen übersetztes Standardwerk ›Grundzüge der Psychoanalyse‹ gibt Charles Brenner hier Einblick in die Praxis der Psychoanalyse. Er beschäftigt sich nicht nur mit der psychoanalytischen Behandlungstechnik als solcher, sondern vor allem mit der Bedeutung des psychischen Konflikts für die analytische Situation.

In seinem klar gegliederten Buch nimmt der Verfasser ständig Bezug auf die konkrete analytische Behandlungssituation und veranschaulicht jeden wichtigen Punkt mit exemplarischen Falldarstellungen.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens