Charles Bukowski Der Andere

Inhaltsangabe zu „Der Andere“ von Charles Bukowski

Ein Mann fühlt sich verfolgt. Er sieht jemanden aus seinem Badezimmer kommen, den er auf den ersten Blick für sich selber halten würde. Auf der Rennbahn passiert es ihm wieder -- ein Mann, der aussieht wie er selbst. Der Anblick irritiert ihn. Er kommt nach Hause und stellt fest, dass seine Freundin in der Zwischenzeit mit einem Mann zusammen war, von dem sie der festen Überzeugung war, er selbst wäre es gewesen. Eine Weile ist Ruhe, dann fängt es wieder an. Der Mann verfolgt ihn. Daraufhin verfolgt er ihn selbst, versucht, ihm an die Gurgel zu gehen, und wird nur selbst verletzt. Daraufhin beschließt er, ihn töten zu lassen...<p> Oh mein Gott! Ich habe selten eine so grottenschlechte Erzählung gelesen. Gut, dass sie nur 50 Seiten hat, und außerdem auch noch sehr groß geschrieben ist, und mindestens 10 Seiten mit (im übrigen sehr guten, der einzige Lichtblick) Bildern von Bukowski verbraucht werden. Dafür will der Verlag dann auch noch knapp 30 DM. Ein Fall für hartgesottene Fans, die einfach alles haben müssen; aber ich bin überzeugt davon, dass Bukowski selbst diese Erzählung wohl nicht veröffentlicht hätte. Mal ganz davon abgesehen, dass ein anderer Autor ohne diesen Namen wohl kaum die Chance bekommen hätte, so etwas der Öffentlichkeit zu präsentieren.<p> Die Erzählung ist plump, witzlos und noch nicht mal gut geschrieben -- ihr seid hiermit gewarnt! <i>--Daniela Ecker</i>

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Gäbe es die Möglichkeit hätte ich definitiv mehr Sterne vergeben!

Jule_Frost

Vintage

Ein wirklich aussergewöhnliches Buch!

Mira20

Der Frauenchor von Chilbury

Tolles Buch über starke Frauen in einer schwierigen Zeit!

Stephi90

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks

Sieben Nächte

Gute Ansätze und schöne Sprache.

Lovely90

QualityLand

Bitterböse, saukomisch und einfach nur genial!

Estel90

• Rezension zu "Der Andere" von Charles Bukowski

Der Andere

Beagle

04. September 2008 um 12:58

Achtung Bukowski Fans: Dieses Buch enthält zwar nur eine Kurzgeschichte des Meisters, dafür aber viele dazu passende, teilweise lustige Bilder. Für nicht Fans wahrscheinlich nicht interessant.