Charles Bukowski Ein Ablehnungsbescheid und die Folgen

Inhaltsangabe zu „Ein Ablehnungsbescheid und die Folgen“ von Charles Bukowski

Wieder einmal bekommt der Icherzähler seine eingesandte Geschichte vom Herausgeber des berühmten Magazins zurück. Diesmal aber nicht mit einem vorgedruckten Zettel, sondern mit einem etwas persönlicheren Brief. Es besteht also Hoffnung, und so ist der Erzähler auch gestimmt und sieht in dem unbekannten Besucher jemand anderen – den Herausgeber. Ein verhängnisvoller Irrtum! Die komischen, teilweise peinlichen Situationen, die sich aus dieser Verwechslung ergeben, erzählt Bukowski in seiner einfachen Sprache mit großem Raffinesse, so dass der Leser ein Gefühlsbad zwischen Hoffnung und Verzweiflung erlebt. Es gibt eine Pokerrunde, in der betrogen wird, eine höchst komische Katzendressur, späte Käsestullen bei Millie und .... den Kater danach. Nach der Veröffentlichung der Bukowski-Briefe im letzten Jahr, die in der Presse begeisterte Stimmen fand, erscheint nun die sarkastische Loser-Geschichte „Ein Ablehnungsbescheid und die Folgen“ erstmals in deutscher Sprache.

Underground Railroad

MilaW

Die Herzen der Männer

AenHen

Highway to heaven

Gelungener schwedischer Frauenroman

sternenstaubhh

Die Perlenschwester

Nicht so gut wie die Vorgänger aber trotzdem sehr lesenswert.

Nachtschwärmer

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen