Charles Bukowski Ein Profi

Inhaltsangabe zu „Ein Profi“ von Charles Bukowski

Wenn man einem Sportskameraden, der den Jungs von der Mafia gehört, die Rippen bricht, wird man selber verdroschen. Wenn man den Teufel ins Haus holt, ist man im Handumdrehen die Frau los. Wenn man als Profi-Killer arbeitet, darf man nicht fragen: »Warum?« Und wenn man Geschichten wie Charles Bukowski schreibt, braucht man sich nicht zu wundern, dass einen die feinen, kultivierten Leute nicht mögen.
Inhalt:

- Die Wahrheit über den Tod von Dylan Thomas
- Bildungsurlaub
- Liebe unter Toten
- Alle Arschlöcher auf der Welt und meines
- Bekenntnisse eines Menschen, der sich den Wahnsinn leistet, zwischen Raubtieren zu leben

Acht Berge

Erdhaftig

Das weiße Feld

Hervorragend!

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Eine musikalische, literarische Achtsamkeitsübung mit viel Herz! :)

mehe

Ein abgetrennter Kopf

alasca

Eltragalibros

05. October 2008 um 13:58

Das Leben von seiner anderen Seite, einer schlechten, grausamen oder armseligen Natur. Keine Helden, sondern Antihelden als Protagonisten; so, wie man selbst nie sein möchte.

Beagle

17. June 2008 um 09:37

Naja, was soll man darüber sagen - im Grunde geht es bei Bukowski immer nur um Alkohol, Frauen und Kündigungen. Aber jede Geschichte ist auf ihre eigene Art und Weise wieder lesenswert, man kommt von Bukowski nicht los!

mast

18. November 2007 um 13:56

In gewohnt ehrlicher Manier erzählt Bukowski auch hier von Außenseitern, Verlieren, Menschen am Rande der Gesellschaft und oft auch am Rande der Zurechnungsfähigkeit. Dadurch beschreibt er einen umgekehrten American Way of Life – oder auch einfach ein Stück Realität. Das Gros der Geschichten sind Sex- und Säufergeschichten, doch sind diese, in bukowskischen Maßstäben gemossen, beinahe freundlich und hell gezeichnete Bilder.