Factotum

von Charles Bukowski
Factotum

Inhaltsangabe zu "Factotum"

FACTOTUM ist die Geschichte des Schriftstellers Henry „Hank“ Chinaski, der sich als Gelegenheitsarbeiter mit den verschiedensten Jobs über Wasser hält, um sich das leisten zu können, was ihn wirklich interessiert: Alkohol, Frauen, Zigaretten, Wetten abschließen und vor allem Geschichten schreiben, die niemand veröffentlichen will. Mit FACTOTUM, nach dem Roman von Charles Bukowski, hat der norwegische Regisseur Bent Hamer (Kitchen Stories) einen atmosphärisch dichten Film über einen Underdog inszeniert, der sich trotz aller Rückschläge treu bleibt und seinen lakonischen Humor nie verliert.

Sprache:Englisch
Ausgabe:DVD Video