Charles Bukowski Götz George liest Charles Bukowski

Inhaltsangabe zu „Götz George liest Charles Bukowski“ von Charles Bukowski

Sieh mich an

ein ehrliches Buch, was auf ganzer Linie überzeugt. Sprachlich wie inhaltlich.

Phiinchen

Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt

War leider absolut nicht mein Fall. Fand den Schreibstil ganz schrecklich.

Edition_S

• Rezension zu "Götz George liest Charles Bukowski" von Charles Bukowski

Götz George liest Charles Bukowski

Odonata

02. March 2009 um 20:47

Es macht Spaß Götz Georges rotzig-schroffer Stimme zuzuhören, die wunderbar zu Bukowskis Erzählungen und Fragmenten passt. Inhaltlich liefert Bukowski Altbekanntes aus dem Leben eines Verlierers. Ein weiterer Pluspunkt ist die Tatsache, dass bei verschiedenen Tracks eine passende musikalische Untermalung mitgeliefert wird. Und natürlich enthält das Werk wieder wunderbare Sätze, die sich ausgezeichnet zitieren lassen wie: „Ich bin so mitgenommen, dass sie meinem Gesicht sofort ansehen, wie sehr ich sie hasse und dann hassen sie mich und würden mich am liebsten killen – tun es aber nicht.“ (aus: Ein Tag im Leben des C. B.)