Charles Bukowski Hot Water Music

Inhaltsangabe zu „Hot Water Music“ von Charles Bukowski

»Die Trauerfeier für meinen Vater lag mir im Magen wie eine kalte Bulette.« »Der Mensch ist der Abschaum des Universums«, heißt es gleich in der ersten Geschichte, und die restlichen 35 geben Gelegenheit, diese Theorie zu überprüfen. Frauen und Männer, Schriftsteller und Dichter, Außenseiter der Gesellschaft, die in billigen Hotels billige Befriedigung suchen - Bukowskis Charaktere haben viel gesehen und viel erlebt. Alkohol, Glücksspiel, Sex, das Altern und das Schreiben - die Storys umfassen die Themen, mit denen sich Bukowski Zeit seines Lebens befasst hat und die er in dieser minimalistischen Form prägnant, hart und ungeschönt auf den Punkt bringt. Ein Muss für alle Bukowski-Fans, gerade auch in der jüngeren Generation.

Großartiges Buch - Bitte im englischen original lesen.

— faddy

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo

• Die Hymne vom Meister

faddy

30. March 2017 um 19:02

Eines der großartigsten Bücher die jemals geschrieben wurden. Bukowski sagt es wie es ist. Er redet nicht um den heißen Brei herum, und nimmt dabei auf niemanden Rücksicht. Diese Sammlung von Kurzgeschichten drehen sich zwar größtenteils um Alkohol, Sex und den Versuch irgendwie durchs Leben zu kommen, aber seien wir mal ehrlich, geht es uns nicht allen so?Ich habe die deutsche und englsiche Version des Buches gelesen und muss sagen, das die deutsche Version dem original leider nicht ganz gerecht wird. Wer Englisch kann sollte es in Englisch lesen, da es ehrlicher, authentischer und, ja ich sehe das so, charmanter ist.Meine Begeisterung spiegelt sich sogar als bekanntes Bandlogo, gleichnamiger Punkrockband, als Tattoo auf meinem Oberarm wieder.

• Charles Bukowski - ein toller Author!

27. February 2014 um 10:50

Tolles Buch! Wer eine sehr direkte, derbe Sprache mag, ist hier vollkommen richtig. Zwar dreht sich das Buch wiederholend um Sex und Alkohol, trotzdem ein gutes Buch mit vielen "short stories", welche sich schnell lesen lassen. Bukowskis Bücher werden meine nächste Anschaffung sein.

• Rezension zu "Hot Water Music" von Charles Bukowski

Beagle

25. June 2008 um 10:53

Unverkennbar ein Buch von Bukowski - so gut und so derb wie immer. Wer Bukowski verfallen ist, der kommt nicht mehr von ihm weg.