Charles Bukowski Jeder zahlt drauf

Inhaltsangabe zu „Jeder zahlt drauf“ von Charles Bukowski

Sehnsucht nach Wärme - mit Zoff, Sixpacks und sinnlichen Frauen. Inhalt: - Satansbraten - Ein Arbeitstag - Das Leben eines Penners - Die Rache der Verdammten - Der Jockey - Action - Camus - Solzimer - Ruhm - Schlechte Nacht - Bring mir deine Liebe - Poeten unter sich - Blockiert - Entschuldigung - Rote Karte - Neunzehn Prozent - Höhenkoller - Spendier mir ne Handvoll Hühnerfutter - Der Sieger - Szenen einer Ehe - Kein Business - Nächtliche Tour - Nackter Wahnsinn

Einfach Genial!

— rainybooks
rainybooks

Dann schlaf auch du

Eine Geschichte, die einem atemlos zurückläßt, grandios erzählt.

dicketilla

ameliesophie

Die Geschichte der getrennten Wege

MrsAmy

Töte mich

Ein herrlicher Spaß mit subtilen Anspielungen.

miss_mesmerized

• Rezension zu "Jeder zahlt drauf" von Charles Bukowski

Jeder zahlt drauf
    Beagle

Beagle

27. October 2009 um 07:56

Bukowski hat eindeutig bessere Storys geschrieben. Es fehlt an dem Besonderen, für seine Verhältnisse sind sie nicht "derb" genug, es fehlt an Sex und leichten Frauen. Zwar sind einige gute Geschichten wie z. B. "Szenen einer Ehe" dabei, aber das Meiste ist eher mittelmäßig. Leute, die sich für Buk´s Geschichten interessieren, sollten mit anderen Büchern beginnen.

• Rezension zu "Jeder zahlt drauf" von Charles Bukowski

Jeder zahlt drauf
    Sophist

Sophist

09. May 2008 um 16:36

DIE Kurzgeschichten-Sammlung von ihm. Jede Kurzgeschichte besticht durch ihre Ehrlichkeit und den Schreibstil. Es handelt wie immer über Pferdewetten, Sex, Alkohol, Frauen aber es wird nie langweilig, im Gegenteil.