Charles Bukowski Kaputt in Hollywood

Inhaltsangabe zu „Kaputt in Hollywood“ von Charles Bukowski

'Kaputt in Hollywood', das sind apokalyptische Visionen, amerikanische Albträume, Protokolle der alltäglichen Hölle. Zehn Stories von einem Bukowski in Hochform: realistisch, brutal, komisch.

derb, lustig, ehrlich, vulgär, ohne Filter blickt man auf das Leben. Einfach großartig.

— rainybooks

Acht Berge

Ein berührendes Buch.

Campe

Olga

Traurig. Melancholisch. Dennoch schön

Freda_Graufuss

Der Weihnachtswald

Tolles Weihnachtsbuch! Die Geschichte ist romantisch und verzaubert schön.

lesefant04

Das Herz des Henry Quantum

Meiner Meinung nach sehr emotionslos und überhaupt nicht packend

snekiiic

Leere Herzen

Tolles Cover, spannende Handlung, sprachlich ausgefeilt, Leseempfehlung!

dasannalein

Was man von hier aus sehen kann

Etwas ganz besonderes!

TheCoon

• Bukowski in Hochform

Kaputt in Hollywood

rainybooks

17. October 2015 um 07:09

"Kaputt in Hollywood" ist eins der Skandalbücher der Vergangenheit. Das Buch ist ein Kurzgeschichtenband. Wenn man es liest, weiß man auch warum es so skandalträchtig war und auch noch ist. Die Kurzgeschichten sind derb, brutal, witzig und melancholisch. In dem Geschichten gehts um Vergewaltigung, Sex, Drogen und Gewalt. Dies wird brutal und ehrlich erzählt ohne Poesie und ohne etwas zu verschönern. Ich liebe dieses Buch. Ich mag diese schonungslose und ironische Art von Bukowski.