Charles Bukowski Pittsburgh Phil & Co.

Inhaltsangabe zu „Pittsburgh Phil & Co.“ von Charles Bukowski

›Stories vom verschütteten Leben‹ nennt Charles Bukowski seine Kurzgeschichten, in denen zur Erbitterung seiner Gegner scheinbar ohne jede Sublimierung »primitive« menschliche Bedürfnisse und Regungen artikuliert werden. »Was ich nicht brauche, sind diese blödsinnigen Arschlöcher, die mir dieses Scheiß-Image, dieses Humphrey-Bogart-Image anhängen wollen, oder mich als einen wildgewordenen Hemingway feiern oder als den Slum-Gott aus den Kloaken von Los Angeles oder was weiß ich. Viele, die mein Zeugs lesen, sind sich nicht darüber im klaren, dass ich nur schreibe, um rauszufinden, ob ich schon vollkommen kirre bin oder nicht; ob ich die nächsten 24 Stunden überleben werde - überleben will - oder nicht.« Inhalt: - Die Stripperinnen von Burbank - Einsame Leichen - Du und dein Bier und was für ne große Nummer du bist - Das ausbruchsichere Paradies - Politik - Liebe für $ 17.50 - Zwei Trinker - Maja Thurup - Die Killer - Ein Mann - Klasse - Big Bart - Irgendwas mit einer Vietkongfahne - Keine Love Story - Erinnerungen an Pearl Harbor - Pittsburgh Phil & Co. - Dr. Nazi

Die Melodie meines Lebens

Verrückte Story, aber meisterhaft erzählt.

Alinescot

Außer sich

Beschaeftigte mich noch lange nach der Lektuere

Galladan

Die Insel der Freundschaft