X

von Charles Burns
X

Inhaltsangabe zu "X"

Doug ist in einem erbärmlichen Zustand. Eine mysteriöse Kopfverletzung fesselt ihn ans Bett, und keine Medizin der Welt könnte die albtraumhaften Bilder vertreiben, die ihn in seinem Fieberwahn heimsuchen. Schweineföten, Rasierklingen, schwarze Katzen, schwärende Wunden. Und nicht zu vergessen: Eier. Seltsame Eier.

Mit "X" meldet sich "Black Hole"-Schöpfer Charles Burns fulminant zurück: Sein in Rückblenden und Traumsequenzen erzähltes Drama um den Teenager Doug, der jeden Bezug zur Realität zu verlieren droht, verwischt auch für den Leser auf verstörende Weise die Grenzen zwischen Imagination und Wirklichkeit. Willian Burroughs meets Hergé.

Verlag:Reprodukt
Erscheinungsdatum:01.10.2011