Cover des Buches Im Magen des Clowns: Thriller (ISBN: 9783959626316)
Rezension zu Im Magen des Clowns: Thriller von Charles C. Nox

Clown des Grauens

Polizistin Mia, soll einen jungen Mann vernehmen, obwohl sie eigentlich Feierabend machen wollte. Der junge Mann, Larry Silling, ist nervös und wirkt verwirrt. Er erzählt eine haarsträubende Geschichte die an sich nur ein Alptraum sein kann, doch irgendwie wirkt dies auf Mia nicht so, sie glaubt ihm.

Eine Horror Geschichte die alles zu bieten hat, sie ist eklig, sie ist angstmachend und doch gleichzeitig faszinierend und extrem fesselnd. Der Autor nutzt die weitverbreitete "Angst vorm Clown" für seine Geschichte und macht daraus ein Horrorabenteuer, das es so noch nicht gab. Larry durchlebt eine Reise die allein durch die Beschreibungen grausam ist, da diese sehr detailliert sind. Man kann sich sehr gut in die Protagonisten hinein versetzen und ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen. der Stil des Autors ist flüssig und leicht zu lesen.

Mich hat die Geschichte von beginn an in seinen bann gezogen, manche Stellen fand ich echt anstrengend, da meine Vorstellungskraft mir wirklich eklige Bilder im Kopf beschaffte. Angst vor Clowns sollte man wirklich nicht haben, denn dieser hier hat es echt in sich. Mich hat dieses Buch voll überzeugen können.
Sehr zu empfehlen