Cover des Buches Im Magen des Clowns: Thriller (ISBN: 9783959626316)
bk68165s avatar
Rezension zu Im Magen des Clowns: Thriller von Charles C. Nox

Die etwas andere Geschichte um einen Clown

von bk68165 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Die etwas andere Geschichte um einen Clown

bk68165s avatar
bk68165vor 5 Jahren

Larry Silling hatte es nie einfach in seinem Leben. Sein Vater ist ein Säufer und seine Mutter ist früh gestorben. Kaum das Abi in der Tasche, macht sich der junge Mann von 18 Jahren auf den Weg nach Mannheim um Mathematik zu studieren. Hier scheint er endlich eine Heimat gefunden zu haben. Sein Studium macht ihm Spaß, er hat nette Vermieter, die ihm eine Art Ersatzeltern zu seinen sein. Er findet Freunde und lernt auch noch eine junge Frau kennen, die auch neu in der Stadt ist. Was langsam beginnt, endet in einer stürmischen Beziehung. Mit Klara könnte sich Larry seine Zukunft vorstellen. Würde er doch nur diese eine Kammer bei Klara zu Hause nicht öffnen. Damit beginnt ein Alptraum, der kein Ende zu nehmen scheint. Wobei man könnte auch sagen, dass das Ende vorprogrammiert ist und der Tod scheint damit unausweichlich. Aber Larry ist ein Kämpfer. Er musste in seinem Leben schon einmal einer Art Gefängnis entkommen und wird sich auch von Klara nicht aufhalten lassen. Wie wird die Polizistin Mira Dunlo auf diese verrückte Geschichte, die einem die Nackenhaare aufrecht stehen lässt und in der ein Clown eine bedeutende Rolle spielt aufnehmen?
Wow. Das ist das erste Wort, was mir eingefallen ist, als ich das Buch beendet hatte. Und das für einen Debutroman. Da kann sich der Leser schon mal auf weitere Werke freuen. Hier ist die Phantasie von uns Lesern gefragt. Glaubt der Leser an die Geschichte, die sich im Magen des Clowns ereignet hat oder ist es vielleicht eine ganz besondere Art von Larry mit seinen Problemen und dem bisher erlebten umzugehen? Da ich aus Mannheim komme, haben sich an der einen oder anderen Stelle die Härchen noch ein bisschen mehr gesträubt. Wer weiß, was da draußen vor sich geht, insbesondere wenn wir die Augen schließen und mit unseren Alpträumen alleine sind? Ich kann hier gerne 5 Sterne vergeben.