Cover des Buches Im Magen des Clowns: Thriller (ISBN: 9783959626316)
vk_tairens avatar
Rezension zu Im Magen des Clowns: Thriller von Charles C. Nox

Solide

von vk_tairen vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Solider Gruselspaß

vk_tairens avatar
vk_tairenvor 5 Jahren

Mir gefiel die Idee sehr gut und der Klappentext hat mich sofort überzeugt.

Der Aufbau der Geschichte war insofern interessant, da man die Ereignisse als Erzählung des Protagonisten erfährt. Das ist irgendwie eine nette Abwechslung, da dieser es als Bericht vor der Polizei präsentiert, gleichzeitig nimmt es ein wenig die Spannung, denn damit ist klar, dass der Protagonist die Ereignisse überlebt. Die ersten 30 Prozent des Buchs sind der Background-Geschichte des Protagonisten gewidmet. So erfährt man zwar einiges über ihn, aber da es wie ein Rundumschlag über seine Lebensgeschichte wirkt, war dieser Part eher ermüdend und zog sich.

Als das eigentliche Geschehen beginnt, geht alles sehr schnell voran. Die Szenen sind gut beschrieben und es liest sich alles sehr gut. Die Beschreibungen sind sehr detailliert und grausig.

Alles in allem eine solide Umsetzung, die zwar nicht vollkommen überzeugen konnte, aber für einen kurzweiligen Lesespaß sorgt.