Charles Chaplin Der große Diktator

Inhaltsangabe zu „Der große Diktator“ von Charles Chaplin

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt!

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Rezension zu "Der große Diktator" von Charles Chaplin

Der große Diktator
    Dubhe

Dubhe

27. May 2012 um 15:11

Viele kennen den Meisterfilm "Der große Diktator", in welchem Charlie Chaplin in einer Doppelrolle die zwei Protagonisten spielt. Auf der einen Seite den etwas verwirrten jüdischen Barbier udn auf der anderen Seite den großen aber auch blöden Diktator Hynkle, der einfach nur Blödsinn anstellt. Und es ist wirklich ein Meisterwerk gelungen. Die Uraufführung fand 1940, noch vor Ende des zweiten Weltkrieges statt. Man darf diesen Film aber auf keinen Fall als Tatsache nehmen, sondern als eine Satire auf den Zweiten Weltkrieg und die Führung der deutschen Mächte. Es gibt viele Parallelen zu Personen, die damals gelebt haben und ehrlich gesagt ist dieser Film wunderbar gelungen. Man kann sich einfach nur schlapplachen. Leider gibt es keine richtige Übersetzung, sondern nur deutsche Untertitel, dafür übt man aber noch ein Bisschen Englisch und dass der Film in Schwarz-Weiß ist, stört eigentlich auch nicht sehr. Diesen Film muss man einfach gesehen haben!