Mein Leben

von Charles Darwin
Mein Leben

Inhaltsangabe zu "Mein Leben"

Die Veröffentlichung von Darwins Entstehung der Arten war eine Revolution, die nicht nur die wissenschaftliche, sondern auch die gesamte geistige Welt in ihren Grundfesten erschütterte. Die Stellung des Menschen in der Schöpfung mußte danach neu definiert werden. Charles Darwins Autobiographie – 1876 geschrieben, "für meine Kinder und deren Kinder" – zeigt den großen Naturforscher nicht nur von seiner ganz privaten Seite, sondern gibt auch Einblicke in die Entwicklung seines wissenschaftlichen Denkens und die Entstehung seiner Theorien.

Erstmals im Taschenbuch: die vollständige Ausgabe der "Autobiographie" des großen Naturforschers

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:18.08.2008