Architekturgeschichte der Stadt

Architekturgeschichte der Stadt

Inhaltsangabe zu "Architekturgeschichte der Stadt"

Von Theben bis Turin, von Milet bis München, von Pergamon bis Paris, von Babylon bis Brasilia – Charles Delfante gibt einen fundierten Überblick über die Geschichte und Architektur von Städten auf der ganzen Welt. Dabei berücksichtigt er repräsentative Beispiele aus allen Kulturen von der Antike über das Mittelalter bis hin zur Architektur der 60er-Jahre des 20. Jh. Das in verständlicher Sprache geschriebene Buch ist zugleich ein ‘Stadtführer’ durch die größten und wichtigsten Städte der Welt und ermöglicht die Entdeckung des Städtebaus als weltweites gesellschaftliches Phänomen mit seinen aktuellen Problemen.

Verlag:Wissenschaftliche Buchgesellschaft