Charles Dickens Bleak House 3

Inhaltsangabe zu „Bleak House 3“ von Charles Dickens

Eingebettet in die Rahmenhandlung eines schwelenden Erbschaftsstreits in einer alten Adelsfamilie – sesshaft im Bleak House – widmet sich Charles Dickens in einem seiner bekanntesten Romane dem Drama zweier Frauen, die nichts voneinander wissen und einander doch so sehr bräuchten. Während die eine verzweifelt nach Halt in der Gesellschaft sucht, zerbricht die andere an den Zwängen eben dieser Gesellschaft. In der monumentalen Lesung von Charles Dickens' Meisterwerk fächert Gert Westphal die so treffend gezeichneten Figuren vor dem Hörer auf und schenkt ihnen, vom Gassenjungen bis zur Lady, eine eigene Stimme.

Lesung mit Gert Westphal
2 mp3-CDs | ca. 13 h 19 min

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Einfach wunderschön.

beas_wunderland

Der Besuch der alten Dame

Großartig ! Regt zum nachdenken an.

Jewgenia

Der alte Mann und das Meer