Charles Dickens David Copperfield, DVD

Inhaltsangabe zu „David Copperfield, DVD“ von Charles Dickens

David Copperfield wirft einen Blick zurück auf sein Leben. Ein Leben,das hart und traurig beginnt. David verlor bereits in jungen Jahrenseine Eltern und kämpft nun, um seinen Platz in der aufregenden undgefährlichen Welt im London des 19. Jahrhunderts zu finden. Dabei erfährt er Strenge und Härte, entdeckt aber auch die große Liebe.

Stöbern in Klassiker

Der Besuch der alten Dame

Großartig ! Regt zum nachdenken an.

Jewgenia

• Rezension zu "David Copperfield, DVD" von Charles Dickens

David Copperfield, DVD

Sokrates

12. April 2011 um 12:15

Diese BBC-Verfilmung ist mit zwei DVDs verhältnismäßig lang. Fast alle Verfilmungen der BBC zeichnen sich allerdings durch eine sehr liebevolle Umsetzung, Detailverliebtheit, gelungene Schauspieler- und Requisitenauswahl sowie einer sehr nahen Arbeit am literarischen Original aus. Deshalb ist auch diese Verfilmung mehr als gelungen und genauso sehenswert wie man das Buch unbedingt einmal gelesen haben sollte.