Charles Dickens Der schwarze Schleier

Inhaltsangabe zu „Der schwarze Schleier“ von Charles Dickens

Ein neuer Dickens Von den frustrierenden Erfahrungen eines jungen Mannes, der gerade Vater geworden ist; den trickreichen Bemühungen eines verzweifelten Autors, seine Manuskripte loszuwerden; einem geheimnisvollen Zugunglück; einem Versicherungsangestellten, der einen Mörder und Betrüger zur Strecke bringt; den gespenstischen Erscheinungen, die einen Geschworenen während eines Prozesses verfolgen; den seltsamen Träumen eines Laternenanzünders von seinem Aufstieg.Von all dem und vielem anderen mehr erfahren wir in den Erzählungen des großen englischen Romanciers Charles Dickens in dieser abwechslungsreichen, vergnüglichen und spannenden Auswahl. Sämtliche Erzählungen wurden für diese Ausgabe neu übersetzt, einige erscheinen zum ersten Mal in deutscher Sprache. "Die ganze Welt scheint irgendwie lächeln zu müssen, wenn Dickens sie betrachtet." Stefan Zweig

Stöbern in Klassiker

• Rezension zu "Der schwarze Schleier" von Charles Dickens

Der schwarze Schleier

Sokrates

18. June 2012 um 11:48

Ich habe selten so schöne Erzählungen gelesen, aber Charles Dickens ist in der Regel ein Garant für lebendige, frische Erzählkunst. - Das Buch beinhaltet bislang noch nicht auf Deutsch erschiene Kurzgeschichten des Autors; zum Teil knapp, andere auch etwas länger kann man das Schreibgenie des Charles Dickens genießen. Absolut empfehlenswert!