Charles Dickens , Johann W von Goethe Die Klassiker-Hörbibliothek

Inhaltsangabe zu „Die Klassiker-Hörbibliothek“ von Charles Dickens

Ein tolles Geschenk für alle, die Literatur lieben – 30 CDs für nur 39,99 €! Wer sich diese 30 CDs - gelesen von exzellenten Sprechern - gönnt, braucht erst einmal kein Buch mehr in die Hand zu nehmen. Ausgewählte Klassiker ganz geballt. Nach dem Hören können Sie mitreden! Inhalt: Honoré de Balzac: Oberst Chabert Fjodor M. Dostojewskij: Der Großinquisitor Theodor Fontane: Unterm Birnbaum Johann Wolfgang Goethe: Faust. Der Tragödie erster Teil Johann Wolfgang Goethe / Friedrich Schiller: Klassische Balladen Nikolai Gogol: Der Mantel E.T.A. Hoffmann: Das Fräulein von Scuderi Gottfried Keller: Kleider machen Leute Heinrich von Kleist: Die Marquise von O. / Das Erdbeben in Chili Eduard Mörike: Mozart auf der Reise nach Prag Edgar A. Poe: Das verräterische Herz Alexander Puschkin: Pique Dame Theodor Storm: Immensee Iwan Turgenjew: Erste Liebe Oscar Wilde: Das Gespenst von Canterville
  • Rezension zu "Die Klassiker-Hörbibliothek" von Charles Dickens

Die Klassiker-Hörbibliothek
    tvb

tvb

21. September 2008 um 21:29

Ein vielseitiges Bouquet verschiedener sehr guter Klassiker.

• Rezension zu "Die Klassiker-Hörbibliothek" von Charles Dickens

Die Klassiker-Hörbibliothek
    HeikeG

HeikeG

16. May 2007 um 08:01

Sammlung mit Spaß, Spannung und großen Gefühlen Als Bücher habe ich die meisten der hier enthaltenen Klassiker im Regal stehen und - zu meiner Schande - leider noch nicht gelesen oder vor langer Zeit während meiner Schulzeit lesen müssen (ja, ja, so war das damals - die Weisheit kam halt erst später <-- aber lieber später als gar nicht ;-) Hier hat man etwas, womit man vielleicht sogar die Jugend locken könnte. In den CD-Player ins Auto gelegt oder entspannt auf dem Sofa (anstelle des eingeschalteten Fernsehers): Es ist ein Genuss diese großartigen Bücher vorgelesen zu bekommen. Diese Box bietet Spaß, Spannung und große Gefühlen! Bleiben wir doch mal beim Spaß: Oscar Wilde - "Das Gespenst von Canterville". Eine unglaublich witzige Geschichte, die sowohl den englischen Adel, als auch die amerikanische Ignoranz auf die Schippe nimmt. Wenn z.B. der der neue Schlossbesitzer, der amerikanische Botschafter, zum ersten Mal dem Gespenst begegnet, das schrecklich mit den Ketten rasselt. Vom Spaß zur Spannung: E.T.A. Hoffmanns Erzählung "Das Fräulein von Scuderi" spielt in Paris zur Zeit Ludwigs des 14., als heimtückische Raubmorde die Stadt erschüttern. Können Sie sich den Schrecken des Dienstmädchens der Scuderi vorstellen, als sich mitten in der Nacht ein Fremder Zugang ins Haus ihrer Herrschaft verschafft? Keine Angst - die Scuderi wird nicht erstochen. Sie muss ja schließlich noch einen komplizierten Fall lösen. Und jetzt zu den großen Gefühlen: Heinrich von Kleists Novelle "Die Marquise von O." beginnt mit den Worten: "In M., einer bedeutenden Stadt im oberen Italien, ließ die verwitwete Marquise von O - eine Dame von vortrefflichem Ruf und Mutter von mehreren wohlerzogenen Kindern durch die Zeitungen bekannt machen, dass sie ohne ihr Wissen in andere Umstände gekommen sei. Dass der Vater zu dem Kinde, das sie gebären würde, sich melden solle, und dass sie aus Familienrücksichten entschlossen wäre, ihn zu heiraten." Wie kann eine Frau nicht wissen, wer sie geschwängert hat? Dahinter stecken ein schreckliches Verbrechen, ein Familiendrama und eine Liebesgeschichte mit Hindernissen. Und das sind nur drei Geschichten aus der Klassiker Hörbibliothek. In dieser Box stecken fast 2.000 Minuten Spaß, Spannung und große Gefühle von Meistern, wie Dostojewski, Goethe, Balzac, Fontane oder auch Theodor Storm. Es sind teil autorisierte Hörfassungen, aber auch ungekürzte Lesungen. Die Sprecher sind alle sehr gut, die Tonqualität manchmal ein bisschen dumpf. Das mag an dem Staub liegen, den man erstmal von den Klassikern pusten musste. Diese Sammlung ist ein tolles Geschenk für sich selbst oder eben für alle, die Literatur lieben. Fazit: Wer sich diese 30 CDs - gelesen von exzellenten Sprechern - gönnt, braucht erst einmal kein Buch mehr in die Hand zu nehmen. Ausgewählte Klassiker ganz geballt und für diesen Preis einfach unschlagbar. Nach dem Hören können Sie mitreden! ;-)