Die Pickwickier

SomeBodys avatar
SomeBody

Zu Dickens Zeiten hätte diese so herrlich offensichtlich sozialkritische Komödie wohl allwöchentlich auf meiner Must-read-Liste gestanden.:)

cho-ices avatar
cho-ice

Dickens Erstlingswerk ist kein typischer Roman, hat mir aber trotzdem gut gefallen. Skurrile Charaktere und Slapstick-Einlagen!

Im Zentrum dieses humoristischen Romans, den Charles Dickens (1812-1870) im Jahr 1837 veröffentlichte, steht der Gelehrte Samuel Pickwick, Gründer und Vorsitzender des nach ihm benannten Pickwick-Klubs. Zusammen mit anderen Mitgliedern des Klubs unternimmt er komische bis absurde Reisen durch ganz England. Die dabei gewonnnenen "Erkenntnisse" werden in Protokollen festgehalten, die den erzählerischen Rahmen des Romans bilden.

Alle Ausgaben von "Die Pickwickier"