Charles Dickens Drei Weihnachtsgeschichten

Inhaltsangabe zu „Drei Weihnachtsgeschichten“ von Charles Dickens

Charles Dickens verstand es meisterhaft, den besonderen Zauber einzufangen, der das Weihnachtsfest für uns ausmacht. Dieser Sammelband enthält drei von Dickens schönsten Weihnachtsgeschichten:

Der Behexte und der Pakt mit dem Geiste
Die Silvesterglocken
Auf der Walstatt des Lebens

Bereits mit 12 Jahren musste Charles Dickens (1812-1870) als Hilfsarbeiter in einer Fabrik den Lebensunterhalt für seine große Familie mitbestreiten. Von diesen Erfahrungen geprägt, machte er in seinen Werken gesellschaftliche Missstände zum Thema. Dank seiner großen Fantasie und seinem feinen Humor wurde Charles Dickens zu einem der meist gelesenen Autoren der englischen Literatur. (Quelle:'Fester Einband/01.10.2014')

Ein wunderbarer Weihnachtsklassiker und mindestens genauso lesenswert wie das berühmte "Christmas Carol".

— littleowl

Die Worte, die das Leben schreibt

Ein Buch, durch das man sich kämpfen muss.

Tanja_Radi

Die Perlenschwester

Eine schöne Geschichte in einer wunderschönen Kulisse, die für Fernweh sorgt ;)

SteffiFeffi

Mehr als nur ein Traum

packende Südstaatengeschichte in einer stimmungsvollen Sprache geschrieben

Postbote

Wie man die Zeit anhält

Eine wunderbare Geschichte über die Zeit, das Miteinander und den Menschen! Matt Haig kann uns Menschen einfach perfekt beobachten! Toll!

LadyOfTheBooks

#EGOLAND

perfekte Manipulation, Verstrickungen, geniale Romanidee

grashuepfer56

Schwestern für einen Sommer

Das war mir zu viel Drama, Herzschmerz und Klischee.

Newspaperjunkie