Charles Dickens Ein Weihnachtslied in Prosa (1 mp3-CD)

Inhaltsangabe zu „Ein Weihnachtslied in Prosa (1 mp3-CD)“ von Charles Dickens

Dem geizigen Geschäftsmann Ebenezer Scrooge erscheinen am Heiligabend drei Geister. Der erste entführt ihn in seine Vergangenheit. Der zweite erschüttert ihn in der Gegenwart durch einen Besuch bei seinem verarmten Angestellten Cratchit und dessen schwerkranken Sohn. Der dritte Geist schließlich präsentiert Scrooge seine Zukunft – er ist einsam gestorben, niemand trauert um ihn. Als Scrooge am Weihnachtsmorgen erwacht, ist er ein völlig neuer Mensch: Freigiebig und gut gelaunt verbringt er die schönsten Feiertage seines Lebens. Dickens’ wundervolle Weihnachtsgeschichte erfreut sich seit 150 Jahren ungebrochener Beliebtheit.

Lesung mit Stefan Wigger

Fabulanta

Der große Gatsby

Marco289

Auf geht’s, Jeeves!

Sehr cool! Witzig, niveauvoll und immer mit Stil. Allerdings ist ein Band pro Jahr eine Zumutung!

Buchgespenst

Jane Eyre

Oh, Mr. Rochester! <3 Ein Klassiker nach meinem Geschmack.

libreevet

Die Dreigroschenoper