Charles Dickens Ein Weihnachtslied in Prosa

Inhaltsangabe zu „Ein Weihnachtslied in Prosa“ von Charles Dickens

Dickens berühmte Weihnachtsgeschichte in neuer Übersetzung »Marley war tot ...« – so beginnt eine der berühmtesten und beliebtesten Weihnachtserzählungen der Weltliteratur. Doch nicht nur der Geist seines ruchlosen Partners zwingt den geizigen Geschäftsmann Ebenezer Scrooge, sein Leben zu ändern. Es bedarf dreier weiterer Weihnachtsgeister, um aus ihm einen gütigen Menschen zu machen. Dickens’ wunderbare Groteske fasziniert Jung und Alt bis heute und wurde mehrfach verfilmt. Der märchenhafte Klassiker wurde für diese Geschenkbuchausgabe von Britta Mümmler neu übersetzt und von Daniel Müller farbig illustriert.

Immer wieder lesenswert.

— BubuBubu

Wenn schon eine Weihnachtsgeschichte, dann diese!!!! Ich werde diese Geschichte immer in meinem Herzen tragen.

— Nimmer_Satt

Stöbern in Klassiker

Mutter Courage und ihre Kinder

SaSu13

Michael Kohlhaas

Stubenpuma

Anna Karenina

Unglaublich gutes Buch, in dem die Zeit Russlands um die Hauptperson Anna Karenina wie lebendig erscheint.

HiasL

Die unendliche Geschichte

Kann man in jedem Alter lesen und immer wieder etwas Neues darin entdecken.

LumiBooks

Stolz und Vorurteil

Schon mehrfach in englisch und deutsch verschlungen - simply timeless.

LumiBooks

Frankenstein

Die Sprache und Erzählkunst von Mary Shelley haben einen zeitlosen Klassiker erschaffen.

Belladonna

• Alle Jahre wieder!!!! Und das gerne!

Ein Weihnachtslied in Prosa

Nimmer_Satt

27. March 2016 um 14:48

Schaut euch meine Rezension an:

• Rezension zu "Ein Weihnachtslied in Prosa"

Ein Weihnachtslied in Prosa

Tiana_Loreen

25. December 2013 um 18:27

Ein Klassiker, den man mindestens einmal gelesen haben muss! Inhalt: Drei Geister sollen das Leben von  dem geizigen Ebenezer Scrooge verändernd. Drei Nächte hat er dafür Zeit. Dies sagt ihn sein alter und toter Geschäftspartner Jakob Marley vorraus. "Humbug", meint Scrooge, bis die Uhr eins schlägt und der erste Geist erscheint.... meine Meinung: Was soll ich bloß darüber sagen? Es ist ein Klassiker! Charles Dickens hat ein Talent dafür den Leser in seine Welt zu holen. Seine Beschreibungen, seine Schreibweise, alles mag  ich sehr. Einzig ein paar Begriffe sind mir ein Rätsel, aber lang lebe das Internet oder eben das Wörterbuch ^^. Die Gesichte um den Mann, der durch drei (eigentlich ja vier) Geistern bekehrt wird, gehört zu Weihnachten dazu. Ich liebe die Verfilmungen dazu, aber das Buch jetzt endlich selber gelesen zu haben, ist ein viel besseres Gefühl. Fazit: Unbedingt lesen! Es gehört zu Weihnachten dazu, wie der Christbaum. Ich finde, man soll es mindestens einmal im Leben gelesen haben! 4 von 5 Sterne!