Ein Weihnachtslied in Prosa

Ein Weihnachtslied in Prosa

BubuBubus avatar

Immer wieder lesenswert.

Nimmer_Satts avatar

Wenn schon eine Weihnachtsgeschichte, dann diese!!!! Ich werde diese Geschichte immer in meinem Herzen tragen.

Inhaltsangabe zu "Ein Weihnachtslied in Prosa"

Dickens berühmte Weihnachtsgeschichte in neuer Übersetzung »Marley war tot ...« – so beginnt eine der berühmtesten und beliebtesten Weihnachtserzählungen der Weltliteratur. Doch nicht nur der Geist seines ruchlosen Partners zwingt den geizigen Geschäftsmann Ebenezer Scrooge, sein Leben zu ändern. Es bedarf dreier weiterer Weihnachtsgeister, um aus ihm einen gütigen Menschen zu machen. Dickens’ wunderbare Groteske fasziniert Jung und Alt bis heute und wurde mehrfach verfilmt. Der märchenhafte Klassiker wurde für diese Geschenkbuchausgabe von Britta Mümmler neu übersetzt und von Daniel Müller farbig illustriert.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.10.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2004 bei steinbach sprechende bücher erschienen.