Eine Geschichte zweier Städte

Cover des Buches Eine Geschichte zweier Städte (ISBN: 9783730605875)

Positiv (40):
Schmiesens avatar
Schmiesen
vor 3 Jahren

Dickens ist einfach ein Meister der Plottwists und der komplizierten Verwirrungen menschlicher Beziehungen.

Kritisch (3):
Gecko2000s avatar
Gecko2000
vor einem Jahr

Dickens schreibt super, aber diese Geschichte konnte mich trotzdem nicht überzeugen

Inhaltsangabe zu "Eine Geschichte zweier Städte"

Nach Oliver Twist das bekannteste Werk von Charles Dickens: eine Geschichte voller Verstrickungen aus der Zeit der Französischen Revolution, temporeich und atmosphärisch dicht erzählt.Bei uns ist »Oliver Twist« das wohl bekannteste Werk von Charles Dickens – international ist »Eine Geschichte zweier Städte« der populärste Roman des großen englischen Erzählers. Während in Paris die Französische Revolution ihren blutigen Verlauf nimmt, verliebt sich der nach London emigrierte Franzose Charles Darnay in die schöne Lucie, Tochter von Dr. Manette. Der Arzt hat unter dem alten Regime schwer leiden müssen, und die neuen Herrscher wollen Darnay aufs Schafott bringen.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:07.04.2018