Charles Dickens Eine Weihnachtsgeschichte

Inhaltsangabe zu „Eine Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens

Am Heiligen Abend erscheint dem alten Geizkragen Ebenezer Scrooge der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Marley, der zu Lebzeiten noch geiziger als Scrooge war. Er prophezeit ihm ein düsteres Ende, sollte er sein Leben nicht grundlegend ändern. Der Geist der vergangenen Weihnacht zeigt sich und versetzt Scrooge zurück in seine Kindheit. Danach erscheint der Geist der gegenwärtigen Weihnacht, der ihn in das Haus seines ärmlichen Schreibers geleitet. Der Geist der künftigen Weihnacht schließlich führt ihn zu seinem einsamen Sterbebett und zeigt ihm seinen Grabstein. Nun erkennt Scrooge, dass man sein Ende beeinflussen kann, wenn man seine Wege verändert ... Im Jahre 1843 verfasste Charles Dickens diese bekannteste Weihnachtsgeschichte aller Zeiten. Der von Henry C. Kiefer zeichnerisch umgesetzte Klassiker erschien 1949 erstmals als Comic in den USA.

Stöbern in Comic

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 07