vor 9 Monaten

Dies ist ein Lesemarathon der Werwolf-Spielgruppe und der Challenge Gruppe “Zukunft vs. Vergangenheit”.

______________________________________________________________________________

Der Marathon findet vom 27. - 30.12. statt.

Anmeldungen sind bis zum 25.12., 24 Uhr möglich! Bitte gebt bis dahin auch eure voraussichtliche Lesezeit an.

______________________________________________________________________________

Dieses Mal müssen wir den Weihnachtswichteln helfen, die Geschenke für die Kinder auf der ganzen Welt rechtzeitig fertig zu bekommen. Teams gibt es diesmal nicht. Wir werden alle zusammen arbeiten. Außerdem wird es in diesem Marathon keine schwierigen Rätsel geben, ihr könnt also jederzeit einsteigen.

______________________________________________________________________________

Zu unseren Werwolf-Runden hier auf Lovelybooks veranstalten wir immer einen thematisch passenden Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben, findet auch dieses Mal einer dieser Marathon statt. Ihr könnt auch teilnehmen, wenn ihr diese Werwolf-Runden nicht kennt! Neulinge sind immer willkommen.

Es sind keine Kenntnisse zu “Momo” oder Die Weihnachtsgeschichte notwendig, um hier teilzunehmen und man hat dadurch auch keinerlei Vorteil. Die Wahl der Lektüre ist euch absolut selbst überlassen und muss nichts mit dem Thema zu tun haben.

Der Spaß bei unserem Lesemarathon steht natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto “Alles kann, nichts muss” könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wie ihr wollt.

Unser Ziel ist es, einen spannenden und abwechslungsreichen Marathon zu gestalten, zusammen zu lesen und gemütliche Stunden zusammen zu verbringen.

Die Anmeldung

Bitte gebt bei eurer Bewerbung an, wie viel ZEIT ihr mit Lesen verbringen wollt, da es dieses Mal wieder planungsrelevant ist. (Ob ihr letztendlich mehr oder weniger lest, ist natürlich nicht ganz so wichtig, hilft uns aber bei der Einschätzung).

Ihr dürft euch bei der Anmeldung auch gerne einmal “Unterm Tannenbaum” umsehen und euch drei Geschenke aussuchen.

Der Ablauf

Der Marathon startet am Mittwoch, den 27.12. um 9.00 Uhr.

Es werden wieder im Abstand von 3 Stunden Aufgaben gepostet, diese sind keine Gruppenaufgaben und können von jedem Leser zu jeder Zeit bearbeitet werden.

Ausgenommen sind hier einzelne Aufgaben, wie z. B. die Sammelaufgabe. Dies wird aber bei der Aufgabenstellung extra erwähnt.

Die gelesene Zeit zählt bis zum 30.12. um 21.00 Uhr. Das Finale des Marathons findet anschließend statt.

Zeit eintragen

Wir sammeln diesmal Zeit und keine Seiten.

Eure gelesene Zeit könnt ihr im Dokument in “Die Elfenwerkstätten” eintragen.

Rundet dabei bitte immer auf 5 Minuten.

Beispiele:
Ihr habt 12 Minuten gelesen => Ihr dürft 15 Minuten eintragen.
Ihr habt 38 Minuten gelesen => Ihr dürft 40 Minuten eintragen.

Um Weihnachten zu retten, müsst ihr die Werkstätten aller Kontinente mit genug Zeit versorgen, damit alle Geschenke produziert werden können!

_____________________________________________________________________________________

Das Orga-Team

Dieses Mal besteht das Orga-Team aus stebec, BlueSunset, Henny176, katha_strophe & sternchennagel. Bei Fragen, Anregungen etc. meldet euch einfach bei der Luftpost.

Vergangene Runden

Doctor Who | Phantom der Oper | Panem | Piraten | Märchenland | Vampire Diaries | Wunderschöne Winterzeit | Supernatural | Game of Thrones | Asterix - Der Gallier | Alice im Wunderland

Teilnehmerliste:

⭐️ Vucha | 720 Minuten

Autor: Charles Dickens
Buch: Eine Weihnachtsgeschichte

🎁 Weihnachtswichtel-Rekrutierung 🎁

Hier könnt ihr euch als offizielle Weihnachtswichtel-Helfer eintragen.

🍗 Gans und Glühwein 🍷

Hier ist Platz für alle Plaudereien, z.B. dem Austausch von Weihnachtsplätzchenrezepten.

Knorke

vor 9 Monaten

FAZIT

Vielen Dank auch von mir für den Marathon, er hat mir wieder richtig gut gefallen :)
Ich fand es gar nicht schlimm, dass dieses mal das Spektakel eher klein ausgefallen ist und habe gemerkt, dass ich auch nicht jedes Mal einen Marathon brauche, bei dem ständig irgendwas passiert (was nicht heißt, dass ich die nicht toll finde :D).
Auf jeden Fall war es eine gute Idee von euch, zwischen den Jahren es ruhiger angehen zu lassen.
Ich mochte das Minutenzählen sehr gerne und ich glaube, das kommt mir sogar eher entgegen. Ich bin ein eher langsamer Leser und deswegen bin ich immer frustriert, weil ich beim Seitenzählen nicht vorwärts komme. Auch die Booster fand ich super. Da man sie schon im Vorfeld kannte, konnte man wenigstens einigermaßen strategisch vorgehen^^

Also ich bin mit dem Marathon rundum glücklich und freue mich auf weitere tolle Aktionen/Marathon/Werwolfspiele mit euch im nächsten Jahr :)

Euch allen einen guten Rutsch und tolles neues Jahr!

histeriker

vor 9 Monaten

FAZIT

Da ich gestern ab 18 Uhr nicht mehr wirklich Zeit hatte, habe ich diese Mitfiebern nicht mitbekommen. Aber trotzdem hat es mir immer wieder Spaß gemacht, mit Euch zu lesen. Ich hatte auch genug Zeit und vor allem Lust Bücher zu lesen. Das mit den Geschenken fand ich gut, auch wenn ich hätte vielleicht anderes auswählen können (dann wäre einer nicht übrig geblieben).
Ob Seiten oder Zeit ist mir ziemlich egal, beides ist mir recht.
Es hat wirklich Spaß gemacht und ich lese gerne mit euch weiter!

Pippo121

vor 9 Monaten

FAZIT

Liebes Orga-Team,

Ich danke euch von ganzem Herzen für diesen tollen, entspannten Lesemarathon. Er gehört für mich definitiv zu den Highlights des Lesejahres 2017 und hat mich einfach nur begeistert. Die Idee, dass wir alle zusammen für ein Ziel lesen fand ich super und auch die Geschenk-Gutscheine die man an die Anderen verteilen durfte, waren klasse. Es passte alles sehr gut in die besinnliche Zeit. Die Weihnachtsgeschichte drum herum war einfach nur zauberhaft und das Bereisen der Kontinente ein richtiger Ansporn. Wie immer habt ihr euch viele, grandiose Ideen einfallen lassen. Besonders das Wichteln fand ich toll. Ich denke, dass die Idee die Zeit zu messen und nicht die Seitenzahl, ehrlicher ist, da dies unabhängig von Lesegeschwindigkeit und Genre des Buches ist.

Der Austausch untereinander war sehr spannend und ich habe das Gefühl, unsere tolle Truppe immer näher kennen zu lernen. Vielen Dank dafür.

Nun bleibt mir nur noch, euch allen einen guten Rutsch zu wünschen und ich hoffe, dass wir auch im Jahr 2018 viele gemeinsame Lesestunden verbringen werden. 🥂😍

LadySamira091062

vor 9 Monaten

FAZIT

Auch von mir ein ganz herzliches Danke schön für diesen Marathon.
Eure Geschichten rund um den Marathon finde ich immer wieder klasse.Das aufschreiben der Zeit hab ich anfangs fast vergessen weil es ungewohnt war ,aber so merkt man selbst mal wie viel Zeit man mit lesen verbringt.
Die Booster fand ich klasse besonders für mich Nachteule , auch wenn ichs gestern so gar nicht geschafft habe soviel zu lesen wie ich wollte.Von mir aus können wir gerne solche Marathons öfter machen .AUch die Grafiken fand ich sehr interessant hab immer geguckt wie viel noch Zeit übrig war und dann schnell wieder reader genommen und weiter gings.
Mein Fazit : ihr seit eine tolle Truppe un dich bin froh bei euch zu sen
Kommt gut ins neue Jahr und rutscht nicht zu tief

Fire

vor 9 Monaten

FAZIT

Ich möchte mich auch für die Organisation​ bedanken. Es war wieder ein toller Lesemarathon.
Das Zusammenlesen für ein gemeinsam​es Ziel war toll und die Geschenke eine tolle Idee.
Aufgrund des Buches Momo war es natürlich passend Zeit zu sammeln. Ich fand es persönlich sehr nervig mit der Stoppuhr und mir ist es mit dem Seitenzählen lieber.

Frohes neues Jahr wünsche ich euch.

mysticcat

vor 9 Monaten

FAZIT

Vielen Dank für die Organisation! Der Marathon war der Hammer und hat, mit seinem entspannten Ablauf, super zur Zeit zwischen Weihanchten und Silvester gepasst.

Mir gefällt das Zeit zählen besser als das Seitenzählen. Ich bin aber nicht mit der Stoppuhr gesessen, sondern habe auf die Uhr geschaut, als ich mit dem Lesen begonnen habe und dann bei jeder Pause eingetragen.

Auch die Geschenke haben mir gut gefallen. Danke dafür und alles Gute für 2018

papaverorosso

vor 9 Monaten

FAZIT

Ebenfallas vielen lieben Dank!

Ich fand die Version mit der Zeit super... Hab einfach in den Pausen die Zeit nachgetragen und fand das gar nicht lästig. So hatte ich plötzlich auch weniger Druck und konnte die Bücher mehr genießen. Ich habe mir dann auch weniger Druck selbst gemacht und nur die Aufgaben erledigt, auf die ich wirklich Lust hatte... Das waren diesmal zum Glück fast alle :)

Am besten hat es mir gefallen, dass so viele Aufgaben mit den Büchern zu tun hatten - auch wenn ich mir teilweise gewünscht hätte, dass jeder dazu noch mehr über sein Buch schreibt - z. B. in der küssen heiraten töten Aufgabe konnte ich Vieles nicht nachvollziehen. Meine absolute Lieblingsaufgabe war das Buch-wichteln: so eine tolle Idee!! Danke danke danke.