Alle Bewerbungen

*** Dies ist keine Leserunde und hier gibt es keine Bücher zu gewinnen ***

🎅🏼 Ho Ho Ho 🎅🏼

🐺 Die Werwölfe von Düsterwald  in einer Weihnachtsgeschichte 🐺

"There is nothing in the world so irresistibly contagious as laughter and good humor."

Wir spielen die Werwölfe von Düsterwald in der Weihnachtsgeschichte.

Wir befinden uns im Jahre 1843 als Ebenezer Scrooge von Geistern der vergangenen, der gegenwärtigen und der zukünftigen Weihnacht heimgesucht wird.

Doch dieses mal wird er in der Nacht gleich von zwei Geistern besucht und einer hat keine guten Absichten...

❗️WICHTIG❗️

Die Plätze für diese Runde sind auf 20 Plätze begrenzt.

Wenn jemand dreimal die Abstimmung verpasst, wird er aus der aktuellen Spielrunde ausgeschlossen. Überlegt euch deshalb gut ob ihr wirklich teilnehmen wollt und die Zeit dafür habt.

Jeder Tag/jede Nacht dauert 24 Stunden. Der Tag/Nachtwechsel findet zwischen 20:00 - 22:00 Uhr statt.

Die Entscheidungen des Spielleiters sind zu akzeptieren und nicht in Frage zu stellen. Kritik kann gerne am Ende der Runde geäußert werden.

Starttermin: 11.12.2017

Meldet euch bitte im angegebenen Thread für diese Spielrunde an!

Nur Anmeldung im entsprechendem Thread werde ich berücksichtigen!

Teilnehmer:
17. zhera

Autor: Usch Luhn
Buch: Eine Weihnachtsgeschichte

vor 10 Monaten

A Christmas Carol (Wer ist dabei?)

Hier könnt ihr euch für die Runde der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens anmelden

Familie Cratchit (Abwesenheitsthread)

🙋🏼‍♀️ Abwesenheitsthread 🙋🏼‍♀️

Fire

Ein gelungenes Weihnachtsfest (The End)

Herzlichen Glückwunsch an die Dorfis!

Moeriam

papaverorosso schreibt:
Übrigens habe ich Moeriam als erste gechekt, weil ich dachte: Sie schreibt immer so viel, da muss ich mal nachschauen, ob es okay ist, faul zu sein und ihr nachzuplappern, oder ob man diesmal selbst nachdenken muss ;D

menno ... :D

samea

@papaverorosso

Lol, ich war mir nicht sicher, wer von euch beiden der Wolf ist und wer evtl. die Seherin......

kaytilein

@papaverorosso

Oh ja die richtige Lösung würde ich auch noch gern wissen! Ich bin wirklich stundenlang drüber gehockt und bin einfach zu keiner sinnvollen Lösung gekommen :D
Ansonsten war die Runde echt super. Die Diskussionen waren toll, die Rollen haben auch super gepasst. Dass der Albtaumwolf so schnell und "ungenutzt" sterben musste war sehr schade und ziemlich blöd für uns Wölfe.Dann auch noch der abtrünnige Günstling war natürlich ein riesen Pech, aber dafür kann ja keiner was. Auf jeden Fall eine richtig spannende Runde. Vielen Dank für deine Arbeit, Mitchel! :D

LaLecture

@papaverorosso

Da sprichst du eine interessante Problematik an. Als Seherin hat man natürlich eh das Dilemma, dass man einerseits glaubhaft machen will, was man sagt, andererseits aber nicht gleich zum Opfer der Wölfe werden will. Und böse Rollen werden wohl eher nicht andeuten, wer sie sind, und könnten dadurch dann auffallen. Ich weiß auch nicht so richtig, wie man das lösen kann. Grad bei der Seherin gibt es, finde ich, aber auch kaum einen Weg zwischen sich indirekt outen und nichts sagen. Wenn man sagt/andeutet, man sieht bestimmte Dinge, ist schon fast klar, was man ist.

Ich kenne das Spiel ja so, dass man auch falsche Andeutungen über seine Rolle machen darf (also zb andeuten kann, die Seherin zu sein, obwohl man es nicht ist), aber das ist schon die Profi-Version und echt fies.

Lrvtcb

@Mitchel06

Mir hat die Runde sehr viel Spaß gemacht und die Texte waren immer super schön. Hier hast du ein wirklich tolles Szenario aufgebaut. Es war eine perfekte Einstimmung in die Weihnachtstage. :-)

Vielen lieben Dank für die Vorbereitung und die ganze Organisation.

Livelaughlove

vor 9 Monaten

Abspann (Kritik-Verbesserung-Mecker Thread)

Auch ich wollte mich noch für die tolle Runde bedanken. Mir hat es großen Spaß gemacht, Teil des Liebespaars zu sein und ich hab zwischendurch ganz schön gezittert, dass ich nicht am Tag gelyncht werde xD Danke Mitchel, für die tolle Runde. Auch mir ist jetzt nichts negatives aufgefallen oder so :) hoffe ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen :D