Charles Dickens Eine Weihnachtsgeschichte

Inhaltsangabe zu „Eine Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens

Weihnachtswunderbar! Die Prachtausgabe des Klassikers Der alte Scrooge ist ein unverbesserlicher Geizhalz und Miesmacher. Weihnachten ist ihm ein Ärgernis, weil er seinem Schreiber einen freien Tag gewähren muss und fremde Menschen ihn um Almosen anbetteln. Doch am Abend erhält er Besuch, der sein Leben für immer verändern wird. Erst erscheint sein verstorbener Partner Marley, dann die drei Geister der Weihnacht. Sie machen ihm deutlich, wie wenig er bislang aus seinem Leben gemacht hat … Besonders aufwendige Geschenkausgabe mit viel Musik, illustrierten CD-Taschen und umfangreichem Booklet. In Klappbox – sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Ist mir auch in der Vorweihnachtszeit zu klebrig-süss.... in Honig tauchen nimmt Bewegungsfreiheit..... für Kinder sehr herzig mit obligater Weihnachtsbotschaft. Saulus -Paulus......

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Kinanira

Meine Cousine Rachel

Jana_Stolberg

Die Blechtrommel

Ein dezent verstörendes Meisterwerk!

RolandKa

Stolz und Vorurteil

einer meiner liebsten Romane!

sirlancelot

• Rezension zu "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens

Eine Weihnachtsgeschichte
    Pongokater

Pongokater

23. December 2012 um 19:12

In bester Manier des verstorbenen Großmeister Gert Westphal liest Felix von Manteuffel mit vielen dutzend verschiedenen Stimmen und einem Erzählerton, der gut zur üppigen Erzählweise Dickens' passt. Ein absoluter Hochgenuss für alle, denen die Geschichte nicht zu kitschig ist. Übrigens scheint die Menschheit die Botschaft zumindest teilweise verstanden zu haben. Zwar teilen die Reichen immer noch nicht mit den Armen. Aber dass Reiche wie Scrooge sich selber am wenigsten können, wie es bei Dickens heißt, das gibt es nicht mehr. Und die SPD hat sogar einen Nachfahren des alten Scrooge zum Kanzlerkandidaten gemacht!

• Rezension zu "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens

Eine Weihnachtsgeschichte
    tedesca

tedesca

16. December 2010 um 14:07

Dickens Weihnachtsgeschichte hat seit ihrem Entstehen nichts an Aktualität verloren. Hartherzige und geldgierige Menschen gibt es auch heute noch, und wie auch Scrooge sind sie sich ihrer Einsamkeit garnicht wirklich bewusst, bzw. betrachten sie sie eher als einen Vorteil im Leben. Gäbe es nur mehr Weihnachtsgeister, die die Herzlosen zur Besinnung brächten, dann sähe die Welt sicher anders aus. Helmut Krauss liestdas Hörbuch ganz wunderbar, seine Stimme passt perfekt zur Geschichte und auch zur Hauptfigur. Ein feines Weihnachtgeschenk, das mir eine Freundin via audible.de gemacht hat!