Charles Dickens , P. Lynch Eine Weihnachtsgeschichte (NA) (3 CD)

Inhaltsangabe zu „Eine Weihnachtsgeschichte (NA) (3 CD)“ von Charles Dickens

Weihnachtswunderbar! Ungekürzte Lesung des Klassikers
Der alte Scrooge ist ein unverbesserlicher Geizhals und Miesmacher. Weihnachten ist ihm ein ärgernis, weil er seinem Schreiber einen freien Tag gewähren muss und fremde Menschen ihn um Almosen anbetteln. Doch am Abend erhält er Besuch, der sein Leben für immer verändern wird. Erst erscheint sein verstorbener Partner Marley, dann die drei Geister der Weihnacht. Sie machen ihm deutlich, wie wenig er bislang aus seinem Leben gemacht hat ?
Ungekürzte Lesung mit viel Musik.

Eine schöne Geschichte in der Winterzeit!

— Nelebooks

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

• Scrooge an Weihnachten

Eine Weihnachtsgeschichte (NA) (3 CD)

Nelebooks

25. November 2016 um 11:36

Allgemein: Das Cover ist weihnachtlich schön. Es ist eher ein Cover für Erwachsene und nicht so kindlich. Es ist klar und gut verständlich und somit ist es kurzweilig. Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Der Charakter Scrooge ist zu Anfang nicht sehr sympathisch, da er schlechte Stimmung verbreitet. Schön ist allerdings zu sehen wie er sich verändert im Laufe der Geschichte. Durch die Geister ist es keine reale Geschichte. Ich fand es jedoch nicht sonderlich spannend. Fazit: Eine schöne Geschichte für die Weihnachtszeit, das nicht als reines Kinderbuch zu sehen ist! (c) Nelebooks