Charles Dickens Fröhliche Weihnachten, Mr. Scrooge!

Inhaltsangabe zu „Fröhliche Weihnachten, Mr. Scrooge!“ von Charles Dickens

1843 am Heiligen Abend im viktorianischen London: Für den grimmigen Geldverleiher Ebenezer Scrooge ist Weihnachten nicht mehr als verabscheuungswürdiger "Humbug"! Erst die Besuche seines verstorbenen Teilhabers Jacob Marley, sowie der Geister der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht bewirken eine Wandlung. Scrooge beginnt, den wahren Sinn des Weihnachtsfestes zu erkennen. Der berühmte Klassiker in einer berührenden und heiteren Hörspiel-Version für die ganze Familie. Mit Christian Rode (u.a. dt. Stimme von Christopher Lee), Friedrich Schoenfelder (David Niven), Peer Augustinski (Robin Williams), Daniela Hoffmann (Julia Roberts), Arianne Borbach (Uma Thurman), Regina Lemnitz (Whoopi Goldberg), Manja Doering (Reese Witherspoon), Herbert Schäfer, Alexander Doering (Merry in Der Herr der Ringe), Arianne Borbach (Uma Thurman), Hörspiel-Award-Gewinnerin Dagmar von Kurmin, Jürg Löw, Lothar Didjurgis, Theresa Mertens, Lucas Mertens und Kammerschauspieler Heinz Ostermann. Ausgezeichnet mit dem Kritiker- und Publikums-Hörspiel-Award in Gold als "Bestes Einzelhörspiel 2004".

Eine der besten Umsetzungen von Dickens WEihnachtsgeschichte, die ich gesehen/ gehört habe!

— Buchgespenst

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

BookHook

Penny Pepper auf Klassenfahrt

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz

MelE

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Ein wunderbares Buch über London im Jahr 1909

Alina1011

• Drei Geister für ein neues Leben

Fröhliche Weihnachten, Mr. Scrooge!

21. December 2016 um 10:45

Mr. Scrooge ist bekannt für seinen Geiz, seine Gier und sine Unbarmherzigkeit. Ein großer Geschäftsmann, doch ein schlechter Mensch. Weihnachten ist für ihn besonders unerträglich, da ihm Fröhlichkeit, Warmherzigkeit und Freigebigkeit völlig fremd sind. Da erscheint ihm an einem Weihnachtsabend sein verstorbener Geschäftspartner Marley, der ihn eindringlich zur Umkehr aufruft. Drei Geister werden Scrooge erscheinen, um seine Seele zu retten. Dickens berühmte Weihnachtsgeschichte liegt hier in einer phantastischen Hörspielumsetzung vor. Auf 2 CDs entfaltet sich hier der ganze Zauber der Dickens‘schen Welt. Der grimmige Scrooge wird sehr überzeugend von Christian Rode verkörpert. Gekonnt eingesetzte Musik und Effekte lassen die Welt von Dickens um einen lebendig werden. Jeder Sprecher verkörpert seinen Charakter mit viel Liebe und Überzeugungskraft. Dabei wird das Hörspiel sowohl dem Klassiker als auch der Zielgruppe „Kind“ gerecht. Erwachsene haben an der CD genauso viel Spaß wie Kinder. Eine klare Hörempfehlung, nicht nur zur Weihnachtszeit!