Große Erwartungen

4,1 Sterne bei 221 Bewertungen

Cover des Buches Große Erwartungen (ISBN: 9783868202779)

Positiv (181):
Der_Buchklubs avatar
Der_Buchklub
vor 3 Monaten

Einzigartige Charaktere, eine große Geschichte und nicht zuletzt Denkanstöße zum Thema Work-Life-Balance

Kritisch (7):
Phlieges avatar
Phliege
vor 9 Jahren

"Ich hatte mir mehr erhofft." Das wohl Zutreffendste, das man je dazu gesagt hat. Die Lebensgeschichte eines frustrierenden Protagonisten.

Inhaltsangabe zu "Große Erwartungen"

Wie gebannt steht der kleine Pip in dem geheimnisumwitterten Haus der reichen Miss Havisham und bestaunt eine mit Staub bedeckte Hochzeitstafel. Die exzentrische alte Besitzerin empfängt ihn bei Kerzenlicht in einem verblichenen Brautkleid, das sie nicht abgelegt hat, seit ihr Bräutigam sie vor Jahrzehnten am Hochzeitstag verließ. Nun soll Pip ihr mit Kartenspielen die Zeit vertreiben helfen. Während der allwöchentlichen Besuche verliebt er sich bald in Miss Havishams Adoptivtochter, die schöne Estella, und beginnt von Reichtum und Bildung zu träumen – schier unerfüllbare Wünsche für den Waisenjungen
Schmiedelehrling. Da eröffnet ihm plötzlich ein Rechtsanwalt die Aussicht auf 'große Erwartungen' – ein unbekannter Gönner will ihn zu einem Gentleman erziehen lassen. Bald hat Pip sein einfaches Leben im Dorf vergessen und führt in London ein unbekümmertes und verschwenderisches Dasein. Erst das Auftauchen seines Wohltäters reißt ihn aus seinen Illusionen. Unversehens gerät er in eine lebensgefährliche Lage, aus der er sich nur mit Hilfe seiner Freunde befreien kann.

ISBN:9783868202779
Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Nikol
Erscheinungsdatum:04.09.2015
Das aktuelle Hörbuch ist bei DHV Der HörVerlag erschienen.

ISBN:9783868202779
    Ausgabe:Gebundenes Buch
    Verlag:Nikol
    Erscheinungsdatum:04.09.2015
    Das aktuelle Hörbuch ist bei DHV Der HörVerlag erschienen.

Community-Statistik