Große Erwartungen

von Charles Dickens
Große Erwartungen

Positiv (172):
DieBertas avatar

Große Erwartungen werden nicht immer erfüllt, manchmal läuft es besser - lesenswert

Kritisch (7):
Phlieges avatar

"Ich hatte mir mehr erhofft." Das wohl Zutreffendste, das man je dazu gesagt hat. Die Lebensgeschichte eines frustrierenden Protagonisten.

Inhaltsangabe zu "Große Erwartungen"

Charles Dickens schönster und reifster Roman liegt nun in brillanter Neuübersetzung vor. Der Waisenjunge Pip erlernt das Handwerk des Schmieds, dann stiftet ihm ein unbekannter Wohltäter ein Vermögen, damit er sich in London zum Gentleman ausbilden kann. Es geht um Kindheit und Erwachsenwerden, um Arm und Reich, um Klug und Dumm, um Gut und Böse. Melanie Walz hat in ihrer Neuübersetzung den unverwechselbaren, leicht ironischen Ton Dickens' perfekt getroffen. Im Nachwort erklärt sie die Entstehungsgeschichte des Buches.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:26.09.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.12.2011 bei Der Hörverlag erschienen.