Leserpreis 2018

vor 6 Jahren

Nummer zwei des Jahres in unserer Klassikerrunde ist "Große Erwartungen" von Charles Dickens. Nachdem Oliver Twist ja bereits recht beliebt war, bin ich gespannt, ob "Große Erwartungen" unsere eigenen großen Erwartungen auch erfüllen kann. ;o)

Viel Spaß an alle!

Autor: Charles Dickens
Buch: Große Erwartungen

Eure Ausgabe

Dann fange ich gleich mal mit meiner Ausgabe an.
Ich habe ein Taschbuch vom insel Verlag mit 612 Seiten und 59 Kapiteln aus meiner Bibliothek ausgeliehen. Ggf. habe ich auf meinem Smartphone auch noch eine kostenlose englische Variante, falls ich mal kein Buch dabei haben kann. ;o)
Es gibt ja auch eine wohl ganz tolle neue Übersetzung. Aber über 30€ dafür waren mir mal deutlich zu viel, da ich es so kostenlos lesen kann.

Hikari

Plauderecke

Ich weiß noch nicht, ob ich diese Leserunde mitmache. Am Montag hab ich Latinum schriftlich und danach noch Hausarbeit + Arbeit. da ich aktuell gut mit Leserunden versorgt bin, würde ich maximal einfach später einsteigen. Oder leider nicht mitmachen =( Ist das Buch denn diesmal sehr dick? Wie sind denn so eure Ausgaben??

vor 6 Jahren

Fazit
@Mina - Das Irrlicht

Vor allem den letzten Satz deiner Rezi finde ich sehr treffend und gelungen! =)

vor 6 Jahren

Fazit
@Favole

oh vielen dank!
das war echt so die grundstimmung, die bis jetzt noch hängen blieb bzw. sich immer wieder einstellt, wenn ich an das werk denke.

Plauderecke

Boah, habe Euch heute mittag erst hier gefunden ! :-). Gar nicht so leicht im Moment...
Ich habe das Buch vor ca. 2 Monaten schon gelesen, auch in einer Leserunde hier bei LB...?!
Ich fand das Buch einfach super gut ! Mir hat es mindestens so gut gefallen wie Oliver Twist :-).
Ich folge hier nun mal, auch wenn die meisten das Buch ja bereits beendet haben.
Liebe Grüße

@Penelope1

Oh, woran lag es denn, dass Du uns nicht gefunden hast?
Folgst Du dem Hauptthread zu den Klassikern?

Mina - Das Irrlicht schreibt:
Oh, woran lag es denn, dass Du uns nicht gefunden hast? Folgst Du dem Hauptthread zu den Klassikern?

Ja, dem Hauptthread schon, aber da ich keine mails bekomme...
Ich habe gar nicht erst mitbekommen, dass er eröffnet wurde - und wenn er nicht gerade im Stream ziemlich vorne ist... Und selbst wenn ich "folge", bekomme ich - wie ja viele z.Zt. - keinerlei Nachrichten.
Aber seit einigen Tagen kann man über die Following-Seite auf der pers. Seite wieder alles besser finden. Und ich habe es jetzt unter meinen Favoriten gespeichert und kann ab und zu mal durchschauen, ob es etwas Neues gibt. Naja, wird schon nach und nach...

@Penelope1

ach, mir war gar nicht klar, dass es bei manchen noch immer porbleme gibt mit den seiten.
im hauptthread sind aber oben immer die aktuellen links drinnen.
wenn ich mal die muse habe, bringe ich unsere gruppe mal wieder auf den aktuellen stand und liste alle leserunden dort auf. dann findet man sie alle wieder.

@Mina - Das Irrlicht

Danke Dir ! :-). Habe gerade auch den Hauptthread gefunden, dort sind die Links ja drin - und habe sie mir nun auf meine Favoriten "geheftet". Bis bald ;-)