Große Erwartungen

Cover des Buches Große Erwartungen (ISBN: 9783446237605)

Positiv (179):
kleine_welles avatar
kleine_welle
vor 2 Jahren

Ich wurde wieder mal nicht enttäuscht von einem Buch von Dickens. Sehr gute Geschichte, die gut geschrieben wurde.

Kritisch (7):
Phlieges avatar
Phliege
vor 8 Jahren

"Ich hatte mir mehr erhofft." Das wohl Zutreffendste, das man je dazu gesagt hat. Die Lebensgeschichte eines frustrierenden Protagonisten.

Inhaltsangabe zu "Große Erwartungen"

Charles Dickens schönster und reifster Roman liegt nun in brillanter Neuübersetzung vor. Der Waisenjunge Pip erlernt das Handwerk des Schmieds, dann stiftet ihm ein unbekannter Wohltäter ein Vermögen, damit er sich in London zum Gentleman ausbilden kann. Es geht um Kindheit und Erwachsenwerden, um Arm und Reich, um Klug und Dumm, um Gut und Böse. Melanie Walz hat in ihrer Neuübersetzung den unverwechselbaren, leicht ironischen Ton Dickens' perfekt getroffen. Im Nachwort erklärt sie die Entstehungsgeschichte des Buches.

Alle Ausgaben von "Große Erwartungen"